szachy - niemiecki

Temat przeniesiony do archwium.
bardzo prosiłbym o sprawdzenie:

Drodzy Państwo,

strona, którą właśnie odwiedzacie poświęcona jest szachom. Jednak różni się ona od wielu serwisów, których zadaniem jest informowanie o najnowszych wydarzeniach w świecie szachów, nowinkach teorii, rankingach. Chciałbym bowiem przedstawić moje spojrzenie na szachy, zwłaszcza korespondencyjne. Cała strona pomyślana jest jako miejsce, gdzie każdy szachista może przyjemnie spędzić czas i zawsze znaleźć coś interesującego. Staram się też zwrócić Waszą uwagę na miejsce, jakie zajmują szachy w literaturze, sztuce, fotografii.

MaÅ‚y spacer po zakamarkach „Szachowego zapiecka”:

O mnie – to miejsce, gdzie umieÅ›ciÅ‚em kilka słów o sobie i o moich najbliższych, czyli kochanej żonie Edycie (ELO 1800), szwagierce Joannie, mistrzyni Polski kobiet z 1989 roku.
A ja grywam w szachy w krótkich turniejach i w lokalnej lidze (ELO 2000). Jednak od kilku lat szczególnie zainteresowaÅ‚y mnie szachy korespondencyjne, w których odniosÅ‚em spore sukcesy. Jestem też organizatorem turniejów korespondencyjnych – Mistrzostw Warszawy oraz MemoriaÅ‚u KamiÅ„skiego.

Historia – reportaże z wydarzeÅ„ szachowych z dalszej i bliższej przeszÅ‚oÅ›ci.

ArtykuÅ‚y – w wiÄ™kszoÅ›ci mojego autorstwa.

ZdjÄ™cia – Galerie oraz fotoplastykon. OczywiÅ›cie na tematy szachowe.

SÅ‚awy – artykuÅ‚y o sÅ‚awnych szachistach, których twórczość bardzo mi siÄ™ podoba. Zbiory partii.

Partie – Teoria i partie znanych szachistów. Na szczególnÄ… uwagÄ™ zasÅ‚ugujÄ… „szachowe wieczory” – spotkania z wybitnymi postaciami szachów.

Humor – szachy na wesoÅ‚o.

Panorama – o mojej drużynie korespondencyjnej.

Zapraszam do jak najczęstszych odwiedzin.

-------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Die Seite, die sie gerade/jetzt/nun (co najlepiej?) besuchen, poÅ›wiÄ™cona jest szachom. Jedoch auszeichnet sie sich (od – von?) anderen Internetvitrine. Ublige Seiten informieren uber neueste Ereignisse in der Welt der Schahs, Neuheit, Parteien usw. Ich mochte jedoch meine Ansicht (auf) dem Korrespondenzschach zeigen. Diese Seite ist das Platz, wo jeder Schachspieler seine Zeit nett verbringen kann, und immer etwas/was interessantes fur sich finden. Ich mochte auch zeigen, welche Rolle das Schach in der Literatur, im Stuck und (in der) Photographie spielt.

Ein Spaziergang – „Szachowy Zapiecek”

Uber mich – hier konnen Sie ein Paar Worter uber mich und meine Freunden finden, unter anderem meine Frau Edyta Makowska (ELO 1800) oder Schwagerin Joanna, mistrzyni Polski kobiet z 1989 roku.. (die Meisterin des Polens der Frauen aus 1989 Jahr. ??) Und ich spiele Schach in den kurzen Turnieren und (in der ??) örtlichen Liga. (ELO 2000). Von der längeren Zeit interessiere ich mich besonders fur das Korrespondenzschach, w których odnoszÄ™ spore sukcesy. Ich organisiere auch Turniere, z.B Meisterschaft des Warschaus sowie Memorial von KamiÅ„ski.

Die Historie - Reportagen aus der weitläufigeren und näheren Vergangenheit

Die Artikel – meistens meiner Autorschaft.

Die Fotografie – Die Galerien und Fotoplastykon.

Die Reputation – viele Artikel uber berühmte Schachspieler, die mir sehr gefallt. - Sammlungen der Partei.

Die Parteien - Die Theorie und Parteien der bekannter Schachspieler.

Die Laune - lustige Schach.

Panorama – meine Korrespondenzmannschaft.

Zapraszam do jak najczÄ™stszych odwiedzin. (Ich lade zu …(?) ein)

Pozdrawiam!
ponawiam prośbę :)
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Seite, die sie gerade jetzt besuchen, ist dem Schach gewidmet. Jedoch unterscheidet sie sich von anderen Internetangeboten. Gewöhnlich werden Sie über die neuesten Ereignisse in der Welt der Schachs, Nachrichten, Partien usw. informiert. Ich möchte jedoch besonders den Korrespondenzschach zeigen. Diese Seite ist ein Platz, wo jeder Schachspieler seine Zeit nett verbringen kann, und immer etwas Interessantes für sich findet. Ich möchte auch zeigen, welche Rolle der Schach in der Literatur, in der Kunst und Fotografie spielt.

Ein Spaziergang

Hier können Sie etwas über mich und meine Freunde finden, unter anderem meine Frau Edyta Makowska (ELO 1800) oder meine Schwägerin Joanna, Meisterin der polnischen Damen 1989. Ich spiele Schach in kurzen Turnieren und in der örtlichen Liga (ELO 2000). Seit einiger Zeit interessiere ich mich besonders für Korrespondenzschach und habe zahlreiche Erfolge aufzuweisen. Ich organisiere auch Turniere, z. B. die Warschau-Meisterschaft sowie das Memorial von Kamiński.

Geschichte - Reportagen aus der fernen und näheren Vergangenheit

Nachrichten - zumeist von mir.

Bilder - Galerien und Fotoplastykon (?).

Ruhm - viele Artikel über berühmte Schachspieler, die mir sehr gefallen. - Sammlungen von Partien.

Partien - Theorie und Partien bekannter Schachspieler.

Humor – Schach mal anders.

Überblick - meine Korrespondenzmannschaft.

Schauen Sie doch immer wieder mal ‘rein.
Wielkie dzięki Mokotov! :)

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie