list- sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o sprawdzenie:

Zrobiłeś dzisiaj udane zakupy. Napisz o tym swojemu koledze z Niemiec. Podaj:
-z kim i w jakis sklepach byłeś
-co kupiłeś i dlaczego to wybrałeś
-ile zapłaciłeś i jak zakupy spodobały się twojej rodzinie
-jakich rzeczy nie kupiłeś, mimo iż ci się podobały i dlaczego


Liebe Ana,
zuerst möchte ich mich bei dir entschuldigen, weil ich dir schon lange nicht geschrieben habe. Wie geht es dir? Bei mir ist alles gut. Ich bin gesund und alles ist im Ordnung. Ich möchte über meine Einkaufen erzahlen.
29 September ginge ich mit meine Schwester einkaufen. Ich musste eine Schuh kaufen, deshalb ich ging in große Schuhgeschaft. Die Auslese war sehr groß und schwer. Ich entschließen mir zu blaue Schuh, weil dieses Schuh schöne und gute war. Sie kostet 50 Euro. Meine Muter sagte mir: „Du kauftest schöne Schuh. Das sind sehr .“ Ich möchte auch eine T-shirt kaufen, aber ich schon nicht Geld habe.
Meine Einkaufen war sehr gelungen. Ich war sehr zufrieden. Dann ginge ich mit meine Schwester auf große Eis. Und du? Machst du eine Einkaufen?

Viele Gruße und Kusse
xyz
Liebe Ana,

zuerst möchte ich mich bei dir entschuldigen, weil ich dir schon lange nicht mehr geschrieben habe. Wie geht es dir? Bei mir ist alles in Ordnung und ich bin gesund. Ich möchte dir von meinen Einkäufen erzählen.

Am 29. September ging ich mit meiner Schwester einkaufen. Ich musste Schuhe kaufen, deshalb gingen wir in ein großes Schuhgeschäft. Die Auswahl war sehr groß und schwierig. Ich habe mich entschlossen, mir blaue Schuhe zu kaufen, weil sie schön und gut waren. Sie kosteten 50 Euro. Meine Muter sagte mir: "Du hast schöne Schuhe gekauft. Wirklich.“ Ich möchte auch ein T-Shirt kaufen, aber ich habe kein Geld mehr.

Meine Einkäufe war also sehr erfolgreich. Ich bin zufrieden. Dann ging ich mit meiner Schwester auf ein großes Eis. Und du? Machst du Einkäufe?

Viele Grüße und Küsse
xyz
Mokotow danke :)

« 

Brak wkładu własnego

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie