co jest nie tak ?????????

Temat przeniesiony do archwium.
co jest zle??
prosze o sprawdzenie streszczenia, chyba tu bedzie troche bledow... :/

Uber eine Frau liebt ein altes Mann. Sie denkt, dass sein wohnung sicher aufgaben wierd.
- Wir kónnen schon heute die Wohnung tapezieren lassen - sagt sie zu shren Mann. - Wir haben gleich die neuen Tapeten wenn wir einzehen. Ich liebe schóne Tapeten.
Der alte Mann kann einfach nicht glauben, dass jemand etwas f€r andere tut. Zwei tage spąter ist das Zimmer fertig. Der alte Mann gibt die Frau ein alter Spiegel. Zwei wochen spąter ist er tot. Am nąchsten Morgen Polizei kommt zu Frau. Sie wolen das Spiegel sehen. Der Alte Mann hatte der Polizei einen Brief geschrieben, worin stand:
"Wenn ich sterben sollte, sehen Sie bitte den Kleister, den ich hinter einen alten Spiegel gegeben habe. Ich gab es meinem Nachbar. Sie finden hinter dem Spiegel den Kleister, mit dem er die neuen Tapeten meines Zimmers fesmachte. Jeden Morgen liegen im meinem Zimmer ein paar tote Fliegen."

i jescze co znacza slowka:
festmachen
starb (Dann starb die Frau.)
heraus (er ist aus der wohnung heraus)
kleister - klej?
dazu (wir kommen nicht dazu)
herunter - (sie kommen auch zu mir herunter)
Ich habe, ohne dass er es merkte, ein wenig davon auf die Seite gebracht. Wahrscheinlich ist Gift darin - ??
Über einer Frau lebt ein alter Mann. Sie denkt, dass er seine Wohnung aufgeben könnte.
„Wir können schon heute die Wohnung tapezieren lassen“, sagt sie zu ihrem Mann. „Dann haben wir gleich neue Tapeten, wenn wir einziehen. Ich liebe schöne Tapeten.“
Der alte Mann kann einfach nicht glauben, dass jemand etwas für andere tut. Zwei Tage später ist das Zimmer fertig. Der alte Mann gibt der Frau als Dank einen alten Spiegel. Zwei Wochen später ist er tot. Am nächsten Morgen kommt die Polizei zu der Frau. Sie will den Spiegel sehen. Der alte Mann hatte der Polizei einen Brief geschrieben, worin stand:
"Wenn ich sterben sollte, prüfen Sie bitte den Kleister, den ich hinter einen alten Spiegel gegeben habe. Ich gab ihn meinem Nachbar. Sie finden hinter dem Spiegel den Kleister, mit dem er die neuen Tapeten in meinem Zimmer befestigte. Jeden Morgen liegen in meinem Zimmer ein paar tote Fliegen."
festmachen = umocnić
starb (Dann starb die Frau.) = umarła
heraus (er ist aus der Wohnung heraus) = na zewnątrz
kleister - klej
dazu (wir kommen nicht dazu) = do tego, na to
herunter - (sie kommen auch zu mir herunter) = na dół
Ich habe, ohne dass er es merkte, ein wenig davon auf die Seite gebracht. Wahrscheinlich ist Gift darin. = W tajemniczy przed nimi (tak, żeby nie widzieli) naniosłem troszkę tego na bok. Prawdopodobne jest w tym trucizna.
festmachen - umocować
Kleister - klajster....no to chyba jakiś klej(?)
starb - umarła(wtedy kobieta umarła) (w imperfekcie)>> sterben-starb-gestorben
heraus - na zewnątrz ( wyszedł na zewnątrz z mieszkania)
herunter - na dół ( idą do mnie na dół)
dazu - do tego
ich habe, ohne dass er es merkte, davon auf die Seite - ja, on nie zauważając, o tym na stronie ( bez sensu wyszło, bo zdanko wyjęte z kontekstu)
Wahrscheinlich ist das Gift darin. - prawdopodobnie jest w tym trucizna
gebracht - przyniósł( chyba) - brechen - brachte - gebracht

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Życie, praca, nauka