Prośba o sprawdzenie....

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o sprawdzenie tego wypracowania na temat STUDNIÓWKI. Troszkęp omoglam sobie jedną z prac którą znalazłam już na tym forum, ale to tylka kilka pomysłów :) Z góry dziekuję! Pozdrawiam!

Ich möchte über meinem Abiturientball berichten. In Polen nennt man das STUDNIÓWKA. Diese Fest soll hundert Tage vo dem Abitur organisiert werden. Ein Abiturientball ist aunehmend, weil ihn man nur einmal im Leben hat.

Er fand am 17. Januar (rok temu) in der große Sporthalle statt.

In diesem Abiturientball nahm sehr veiele Personen teil. Auf dem Ball waren achte Klassen, Lehrer, Begleitungen (osoby towarzyszące) und andere Gäste. Ingesamt war über 500 Personen. Ich war mit meinem Freund (z chłopakiem).

Die Halle war aus diesem Anlass seziell hergerichtet worden. Alles war in zwei Farben - grün und orange. Das gefiel mir nicht so sehr, aber das war nicht so wichtig.

Unsere Eltern halfen uns bei Vorbereitungen. Gab es (było(?)) sehr viele Arbeiten. Wir mussten alles sehr genau vorbereiten.

Die Feierlichkeiten wurden um 19 Uhr fängt an. Zuerst war eine Rede unserer Schulleiterin. Dann tanzen wir eine Polonaise und nächstens einen Walzer mit einen Lehrer und ihren Partneren. Alles gelang sehr schön.

Alles waren sehr schick und attraktiv gekleiden. Die Mädchen hatten Abendkleider und die Jungen Anzuge an.

Wir tanzen ganze nacht. Die Musik spielte ständlich. In kurzen Pausen ruhten wir aus und auch essen und trinken. Es gab viele leckere Speisen, zB. verschidene Salate, Sandwische, Obstsorten uns Süßigkeiten. Oft waren warme Essen auch servieren. Wir tranken veil Kaffe, Cola und Saft. Alles schmeckten ausgezeichnet!

Der Ball dauerte zu den Morgen und auf zweiten Tag gab es (POPRAWINY??). Alle waren schon sehr müde, aber wir amüsierten weiterhin.

Ganze Party wurde auf Fotos und Film festgehalten. Das war einer großartige Ball. Ich tanzte bis zu Erschöpfung und amüsierte mich prächtig.

Ich habe sehr schöne Andenken. Ich schaute manchmal die Fotos an und gedenke diese schöne Nacht.
Ich möchte über meinen Abiturientenball berichten. In Polen nennt man das Studniówka. Dieses Fest soll hundert Tage vor dem Abitur organisiert werden. Ein Abiturientenball ist aunehmend, weil ihn man nur einmal im Leben hat.

Er fand vor einem Jahr am 17. Januar in der großen Sporthalle statt.

An diesem Abiturientenball nahm sehr viele Personen teil. Auf dem Ball waren acht Klassen, Lehrer, Begleitpersonen und andere Gäste. Ingesamt waren es über 500 Personen. Ich war mit meinen meinem Freund dort.

Die Halle war aus diesem Anlass speziell hergerichtet worden. Alles war in zwei Farben - grün und orange. Das gefiel mir nicht so sehr, aber das war nicht so wichtig.

Unsere Eltern halfen uns bei den Vorbereitungen. Es gab viel zu tun. Wir mussten alles sehr genau vorbereiten.

Die Feierlichkeiten begannen um 19 Uhr. Zuerst sprach unsere Schulleiterin. Dann tanzten wir eine Polonaise und danach einen Walzer mit den Lehrern und ihren Partnern. Alles gelang sehr schön.

Alle waren sehr schick und attraktiv gekleidet. Die Mädchen hatten Abendkleider und die Jungen Anzüge an.

Wir tanzten die ganze Nacht. Die Musik spielte die ganze Zeit. In den kurzen Pausen ruhten wir aus und aßen und tranken. Es gab viele leckere Speisen, z. B. verschiedene Salate, Sandwichs, Obst und Süßigkeiten. Es wurden auch warme Speisen servieren. Wir tranken viel Kaffee, Cola und Saft. Alles schmeckte ausgezeichnet!

Der Ball dauerte bis zum Morgen und am nächsten Tag gab es eine Nachfeier. Alle waren schon sehr müde, aber wir amüsierten uns weiterhin.

Die ganze Party wurde auf Fotos und im Film festgehalten. Das war ein großartiger Ball. Ich tanzte bis zu Erschöpfung und amüsierte mich prächtig.

Ich habe sehr schöne Andenken. Ich schaue manchmal die Fotos an und denke an diese schöne Nacht.
Ogromne podziękowania!!
Jesteś wspaniały!

DZIĘKUJĘ DZIĘKUJĘ DZIĘKUJĘ :-)