prosze-Sprawdzenie zdan w trybie przypuszczającym

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o sprawdzenie tych wypowiedzi w trybie przypuszczającym, z góry bardzo dziekuje :)

1. Gdybym była chora bym leżała w łóżku i nie wychodziła z domu. Codziennie brałabym lekarstwa. nie chodziłabym do szkoły. bym czytała w łóżku książki i uczyła się.
1. Wenn ich krank hatte,wurde in dem Bett lage und aus dem Haus nicht ging. Ich wurde täglich eine Arznei nähme.ich wurde in die Schule nicht ginge. Ich wurde in dem Bett läse des Buchs und sie lernte.

2.Gdybym miała własny samochód to bym nie jeździła autobusami. Bym się nie spóźniała do szkoły. Mogłabym się spotykać o każdej porze z przyjaciółmi. Mogłabym podwozić koleżanki do szkoły.
2. Wenn ich eigenes Auto hatte,wurde das Busse zu ich führe keine. ich wurde in die Schule nicht ginge. Ich wurde den könnte Freunden über jeder mit Zeit treffen. Ich wurde könnte eine Kollegin in die Schule (podwozić).

3.Gdyby była ładna pogoda jeździłabym na rowerze. Pojechała z przyjaciółmi nad jezioro. Wieczorem Zorganizowałabym z rodziną piknik. Cały dzień spędziłabym na dworze.
3. Wenn das Wetter schon ware , wurde ich radfahren. Ich wurde mit dem Freunden an den See fahren. Ich wurde einen Abend mit der familien ein Picknik Organisierte. Ich wurde einen ganzen Tag auf dem Hof verbrachte.
1. Wenn ich krank wäre, würde ich im Bett liegen und nicht aus dem Haus gehen. Ich würde täglich Medizin nehmen. Ich würde nicht in die Schule gehen. Ich würde im Bett Bücher lesen und lernen.

2. Wenn ich eigenes Auto hätte, würde ich nicht Bus fahren. Ich würde nicht zu spät in die Schule kommen. Ich würde mich jeder Zeit mit meinen Freunden treffen können. Ich würde meine Freundinnen in die Schule fahren können.

3. Wenn das Wetter schon wäre, würde ich Rad fahren. Ich würde mit Freunden an einen See fahren. Ich würde abends ein Familien-Picknick organisieren. Ich würde den ganzen Tag draußen verbringen.
bardzo dziekuje :) :*

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie