Proszę o sprawdzenie........

Temat przeniesiony do archwium.
Proszę o sprawdzenie mi kilku wypowiedzi. Z góry dziekuję:)

1) Hallo, ich rufe dich an, weil ich mich erkundigen will, wie lange diesen Party dauert würde? Ich möchte nicht, dass du sehr spät nach hause kommt.
2)Ich mache mir Sorgen, weil es gefährlich in der Nacht durch die Stadt wandern ist. Es kann dir etwas passieren, deshalb möchte ich wissen wohin und womit du heute gehen.
3)Na ja, aber womit würdest du nach Hause fahren? Ich lasse dir am Abend weggehen, nur wenn dein Vater dir zurück anholt.
4) Ich bitte dich, sei erreichbar mit dem Handy. Ich rufe dich an, umzu fragen, ob du gefahrols bist. Ich vermute, dass du schon Pläne am abend würdest haben, und wissen wie lange bleibst du mit deine Freundinen.
5) Du musst mir versprechen, dass du nach Hause zurück kommst, wenn du müde sien, und du sollst ein Taxi rufen.
6) Das ist keine gute Idee. Ich schlage vor, dass du bei deiner Tante Eva übernachten.
7) Meine lieber Tochter! Du musst immer mit mir streiten. Ich habe die wahrheit, weil ich mehr erfahren als du bin, und ich weiß was ist wirklich gut für dich.
8) Könntest du einbischien mehr liebenswürdig sein? Als ich ein Teenager war, ich war immer meine Eltern folgsam. Ich habe ihm niemals eine Sorgen gemacht!
1) Hallo, ich rufe dich an, weil ich mich erkundigen will, wie lange diese Party dauern wird? Ich möchte nicht, dass du sehr spät nach Hause kommst.
2) Ich mache mir Sorgen, weil es gefährlich ist, in der Nacht durch die Stadt zu laufen. Es kann dir etwas passieren, deshalb möchte ich wissen, wohin und mit wem du heute gehst.
3) Na ja, aber wie würdest du nach Hause fahren? Ich lasse dich am Abend nur weggehen, wenn dein Vater dich abholt.
4) Ich bitte dich, sei erreichbar über Handy. Ich rufe dich an, um zu fragen, ob du sicher bist. Ich vermute, dass du schon Pläne für den Abend hast, und weißt, wie lange du bei deinen Freundinnen bleibst.
5) Du musst mir versprechen, dass du nach Hause zurückkommst, wenn du müde wirst und du sollst ein Taxi rufen.
6) Das ist keine gute Idee. Ich schlage vor, dass du bei deiner Tante Eva übernachtest.
7) Meine liebe Tochter! Du musst immer mit mir streiten. Ich habe die Wahrheit gesagt, weil ich erfahrener bin als du, und ich weiß, was wirklich gut ist für dich.
8) Könntest du ein wenig liebenswürdiger sein? Als ich ein Teenager war, war ich meinen Eltern immer folgsam. Ich habe ihnen niemals Sorgen gemacht!
dziękuję:*