Wypracowanie - dłuższe

Temat przeniesiony do archwium.
Przepraszam od razu za wszystkie błędy, niemiecki nie jest niestety moją mocną stroną. Chciałabym tez prosić, że jeśli ktos by to poprawial, to zeby nie uzywal skomplikowanej gramatyki, tylko jak najprosciej, zebym pozniej mogla to zrozumiec i sobie wytlumaczyc. Dziekuje z gory !

Das Zitat ist in "Der Kleine Prinz" und Autorschaft ist Antoine de Saint-Exupery. Die Worte sagt das Fuchs zu der kleine Prinz. Ich finde dass die Worte ist sehr richtig. Immer mehr Leute haben keine Zeit. Die Menschen machen die Karriere und unterlassen Freunde.
Unsere Gesellschaft leben schnell und bequem. Wir kaufen in der Supermarkt und essen in Fast-food. Wir werden egoistisch. Die Freundschaft fordern Einweihung und Zeit. Die Menschen wollen haben alles, aber das ist unmöglich. Wir mussen entscheiden was ist wichtigst. Jedermann sollen haben "Wert Pyramide" und leider die Karriere gewinnen mit Freundschaft oder Familie. Unsere Leben ist häufig untergeordnet Geld, und Einige denkt dass Geld helfen ergattern Freund. Geld geben uns falsch Freund. Die Treue Freundschaft anfordern Vertrauen, Ehrlichkeit, Toleranz und Verständnis, aber alles erfordern Zeit ! Antoine de Saint Exupery auffallen dass die Welt gehen in schlecht Richtung. Freundschaft werden ein Zeug ! Am besten byłoby wenn die Freundschaft wird in Geschäft und wir kann kaufen das. Heutig Welt allein wollen besitzen, wie meist. Ich finde dass Freundschaft ist wichtigst, aber die Treue Freunde ist Dünnheit. Treue Freunde in schwiergigen Moment unterstuzt. Bedauerlicherweise, often wir treffen falsch Personen. Sie achten unsere Geld. Ich finde ein gute Zitat fur Der kleine Prinz : "Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Ich finde der Fuchs hat Ration !

Cytat pochodzi z ksiązki "Mały książe" i jest autorstwa Antoine de Saint Exupery. Słowa mówi lis do małego księcia. Myślę, ze te słowa są prawdziwe. Coraz więcej ludzi nie ma czasu. Ludzie robią kariere i zaniedbują przyjaciół. Nasze społeczeństwo żyje szybko i wgodnie. Kupujemy w supermarketach i jemy w fast-foodach. Stajemy się egoistami. Przyjaźń wymaga poświęceń i czasu. Ludzie chcą wszystko, ale to jest niemożliwe. Musimy wybrać co jest ważne. Każdy powinien miec swoja Piramidę Wartości, niestety Kariera wygrywa z Przyjaznia lub Rodzina. Nasze zycie jest czesto podporządkowane pieniądzom, niektórzy myśla,ze pieniadze pomagają w zdobyciu przyjaciol. Pieniadze przyciągają fałszywych znajomch. Prawdziwa przyjazn wymaga zaufania, szczerosci, tolerancji i wyrozumialosci, a to wszystko wymaga czasu ! Antoine de Saint Exupery zwraca uwagę na to, ze swiat idzie w złym kierunku. Przyjazn staje sie rzecza. Najlepiej byloby kiedy przyjazn mozna by kupic w sklepie. Prawdziwa przyjazn jest rzadkoscia. Prawdziwy przyjaciel wspiera w trudnych momentach. Niestety ,czesto spotykamy falszwe osoby. Dla nich liczy sie tylko pieniadz. Mysle, ze ten cytat z malego ksiecia "A oto mój sekret. Jest bardzo prosty: dobrze widzi się tylko sercem. Najważniejsze jest niewidoczne dla oczu". Myślę, że lis miał rację.
Das Zitat ist aus "Der Kleine Prinz". Der Autor ist Antoine de Saint-Exupery. Die Worte sagt der Fuchs zu dem kleinen Prinzen. Ich finde, dass die Worte sehr richtig sind. Immer mehr Leute haben keine Zeit. Die Menschen machen Karriere und vernachlässigen die Freunde.

Unsere Gesellschaft lebt schnell und bequem. Wir kaufen im Supermarkt und essen Fast-Food. Wir werden egoistisch. Freundschaft jedoch erfordert Aufopferung und Zeit. Die Menschen wollen alles, aber das ist unmöglich. Wir müssen entscheiden, was wichtig ist. Jedermann sollte eine "Werte-Pyramide" haben. Leider gewinnt die Karriere gegen Freundschaft oder Familie. Unser Leben ist häufig dem Geld untergeordnet, und manche denken, dass Geld hilft, Freunde zu gewinnen. Doch Geld verschafft uns falsche Freunde. Wahre Freundschaft erfordert Vertrauen, Ehrlichkeit, Toleranz und Verständnis, und das alles braucht Zeit! Antoine de Saint Exupery weist darauf hin, dass die Welt in eine schlechte Richtung läuft. Freundschaft wird zu einem Ding! Am besten wäre es, wenn man Freundschaft im Geschäft kaufen könnte. (Heutig Welt allein wollen besitzen, wie meist. = po polsku?) Ich finde, dass wahre Freundschaft selten ist. Wahre Freunde sind rar. Treue Freunde helfen uns in schwierigen Momenten. leider treffen wir oft die falschen Menschen. Sie achten nun auf unser Geld. Ich halte das Zitat aus Der kleine Prinz für gut: "Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Ich finde der Fuchs hat recht!
Dziękuje, bardzo się cieszę, że moge tu na was liczyć !
ein paar Fragen sind offen geblieben...
(Heutig Welt allein wollen besitzen, wie meist. = po polsku?

Miało to znaczyć, że

" W dzisiejszych świecie rządzi najczęściej chęć posiadania"
Die heutige Welt wird durch den Wunsch nach Besitz beherrscht.
Temat przeniesiony do archwium.