mógłby to ktoś sprawdzić.. Proszę

Temat przeniesiony do archwium.
Proszę o sprawdzenie

Wir haben in Polen einen Winter. Ich habeeine Erkältung Monat vorher gefangen (typisch winterliche Krankheit). Ich habe ein Schnupfen, Husten gehabt, Ich habe mich ein Kopf geschmerzt. Ich war sehr schwach, also ich habe in den Arzt gegangen. Ein Arzt habt mich ziehen aus befohlen und er mich forschte. Ich habe eine Grippe gehabt. Er habt mir Arzneimittel und Hustensaft abgeschrieben. Er habt liegen eine Woche zu Hause und zu trinken viel fruchtigen Tee befohlen. Jetzt dass sein gesund ich esse viel Obst und Gemüse. Ich gab aus den fetten Speisen auf.

tu jest po polsku
W Polsce mamy zimę. Miesiąc temu złapałem przeziębienie (typowo zimowa choroba). Miałem katar, kaszel, bolała mnie głowa. Byłem bardzo osłabiony, więc poszedłem do lekarza. Lekarz kazał mi się rozebrać i mnie zbadał. Okazało się że mam grypę. On przepisał mi leki i syrop. Kazał leżeć tydzień w domu i pić dużo herbaty owocowej. Teraz aby być zdrowym jem dużo owoców i warzyw. Zrezygnowałem z tłustych potraw.

Dziękuję
In Polen herrscht Winter. Vor einem Monat erkältete ich mich, was in dieser Zeit oft vorkommt. Ich hatte Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen. Ich wurde sehr schwach, deshalb ging ich zum Arzt. Der Arzt untersuchte mich. Ich hatte Grippe. Er verschrieb mir Medikamente und Hustensaft. Ich musste eine Woche im Bett liegen und viel Fruchttee trinken. Um gesund zu bleiben, esse ich jetzt mehr Obst und Gemüse und gab fette Speisen auf.

sformulowalam to troche inaczej! Pozdrawiam!

« 

Szkoły językowe

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie