Tagebuch, baardzo proszę o sprawdzenie:)

Temat przeniesiony do archwium.
Oto trzy dni z mojego życia, będę baaardzo wdzięczna, jeśli ktoś poświęci swój czas na sprawdzenie. Pozdrawiam serdecznie:) Kajj.
Donnerstag
Heute war es mein erster freier Tag der Woche. Ich wollte diese Gelegenheit gut ausnutzen daswegen entscheidet ich eine Reise zu machen. Ich traf mit meinen Freunden und wir denkten an, wo wir gehen: ins Gebirge, nach Krakow oder nach Breslau. Drei Stunden diskutierten wir darüber wonach beschloßten wir ins Tatra Gebirge zu reisen. Gestern fahren wir um 7 Uhr weg, dashalb muss ich jetzt ins Bett gehen so dass nicht verschlafen!

Freitag
Das war ein sehr schöner Tag. Heute wanderte wir von über 8 Stunden! Im großen und ganzen war es sehr angehenehm aber zeitweise es war ziemlich gefährlich. Zum Beispiel, wann Erika auf dem Felsvorsprung ausgleitete. Glücklicherweise war es nichts los, immerhin entscheideten wir um unsere Rucksäcke in eine Herberge zu lassen und dann wanderten wir mit keinen weitere Probleme.

Sonntag
Heute hatte wir nicht guttes Wetter, dashalb entscheideten wir nach Zakopane zu fahren. Dort besichtigten wir Museen und machten Einkäufe. Am Nachmittag das Wesser besserte sich und dashalb bevorzugten wir noch ein kurze Wanderung ins Gebirge. Um 8 Uhr kommte wir nach Hause mit dem Bus zuruck. Das war bestimmt eine sehr interessante Reise.
Ouch w donnerstag ma być oczywiście morgen, nie gestern:P
Hier die korrigierte Version :)

Donnerstag
Heute war mein erster freier Tag in der Woche. Ich wollte diese Gelegenheit nutzen und entschied mich deswegen eine Reise zu machen. Ich traf mich mit meinen Freunden und wir überlegten wohin wir fahren sollten: ins Gebirge, nach Krakau oder nach Breslau. Drei Stunden diskutierten wir darüber und letztlich beschlossen wir ins Tatra Gebirge zu fahren. Morgen geht es um 7 Uhr los, deshalb muss ich jetzt ins Bett gehen, so dass ich nicht verschlafe!

Freitag
Das war ein sehr schöner Tag. Heute wanderten wir über 8 Stunden! Im Großen und Ganzen war es sehr angenehm, aber zeitweise war es ziemlich gefährlich. Zum Beispiel, als Erika auf dem Felsvorsprung ausrutschte. Glücklicherweise passierte nichts, immerhin (????? Was ist das polnische Wort?????) entschieden wir uns unsere Rucksäcke in einer Herberge zu lassen und dann wanderten wir ohne weitere Probleme.

Sonntag
Heute hatte wir kein gutes Wetter, deshalb entschieden wir uns nach Zakopane zu fahren. Dort besichtigten wir Museen und machten Einkäufe. Am Nachmittag besserte sich das Wetter und deshalb machten wir noch eine kurze Wanderung ins Gebirge. Um 8 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Hause zurück. Das war wirklich eine sehr interessante Reise.

--> Sehr guter Text, aber du solltest die Präteritum-Formen aller Verben noch einmal lernen. :)
Heute hatten wir kein gutes Wetter........
Serdeczne dzięki, nie sądziłam, że tak szybko będę to mieć poprawione:)) A ja tymczasem dopisałąm jeszcze kolejne dni... tutaj wstawiam te, których jestem najmniej pewna. Jeśli komuś będzie się jezcze chciało, to ja już dziękuję:) Pozdrawiam!

Dienstag
Das war sehr interessante Nachmittag. Nach den Seminare kam ich ins Konzert mit meinem Freund. Es fand in unserem liebsten Klub statt, deswegen gingen wir dort sehr gern. Leider alles kannten wir nicht sehen denn es gab zu viele Menschen dort. Die Songs waren auch zwar nicht besonders originell, deswegen konnten wir uns dafür nicht begeistern. Im Großen und Ganzen, das Abend fiel nicht sehr gelungen aus.

Mittwoch
Heute hatten mir keine Seminare dann alles unsere Lehrer waren krank, deshalb entschied ich mich etwas interessantes zu machen, das heißt…einkaufen! Ich ging ins Stadtzentrum und dort trieb ich ziemlich ganzen Mittag. Ich kaufte aber nicht viel: ein braunes Top, einen langen Rock und vier Blumen für meines Zimmer. Am Nachmittag sah ich noch fern und dann las den Buch. So, das waren die neusten News von mir.

Donnerstag
Das war mit Sicherheit ein schwerster Tag der Woche, denn Ich habe heute zu viel Vorlesungen, zu viel Seminare und nicht genug Zeit. Ich war an der Universität von 9 bis 19.30 Uhr ohne Pause. Ich hatte Hunger, Durst und Angst vor meiner Grammatikprüfung. Glücklicherweise, alles schrieb ich sehr gut deswegen bin ich sehr zufrieden. Ich kam gegen 21 Uhr zuruck, habe geduscht, bin dann gleich ins Bett gefallen.
Dienstag
Das war ein sehr interessanter Nachmittag. Nach dem Seminar ging ich ins Konzert mit meinem Freund. Es fand in unserem allerliebsten Klub statt, deswegen gingen wir dorthin sehr gern. Leider konnten wir nicht alles sehen, denn es gab dort zu viele Menschen. Die Songs waren auch nicht besonders originell, deswegen konnten wir davon nicht begeistert sein. Im Großen und Ganzen konnte man den Abend nicht als sehr gelungen bezeichenen.

Mittwoch
Heute hatten wir keine Seminare, denn alle unsere Lehrer waren krank, deshalb entschied ich mich, etwas Interessantes zu machen, das heißt...einkaufen! Ich ging ins Stadtzentrum und dort verbrachte ich fast den ganzen Mittag. Ich kaufte aber nicht viel: ein braunes Top, einen langen Rock und vier Blumen für mein Zimmer. Am Nachmittag sah ich noch fern und danach las ich ein Buch. So, das waren die neusten News von mir.

Donnerstag
Das war mit Sicherheit der schwerste Tag der Woche, denn ich hatte heute viele Vorlesungen, Seminare und nicht genug viel Zeit für mich. Ich war an der Universität von 9 bis 19.30 Uhr ohne Pause. Ich hatte Hunger, Durst und Angst vor meiner Grammatikprüfung. Glücklicherweise schrieb ich alles sehr gut, deswegen bin ich sehr zufrieden. Ich kam gegen 21 Uhr zurück, duschte und fiel gleich ins Bett.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Studia językowe

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie