Proszę o sprawdzenie! :) krótkie opowiadanie

Temat przeniesiony do archwium.
Es war ein schöne Morgen. Ich stand auf um 6 Uhr, habe mich gewaschen und das Frühstuck gegessen. Alle meine Dingen waren eingepackt und alles war vorbereitet, ich auch. Ich nahm meinen Gepäck und ging aus an die Strasse. Als ich noch vier Stunden hatte, entschied ich, dass ich mit dem Bus fahren kann. Das war mein Fehler. Zuerst das Bus war verspät, dann in der Stadt schrekliche Verkehrsstauen waren. Schliesslich um 8.30, zwei Stunden bevor dem Abflugzeit, stand ich am Flugplatz und warte auf meinem Flug.
Erste Stunde...Zweite Stunde...Dritte Stunde...“Was ist los?!“ dachte ich. „Ich muss dort Heute sein, ich muss Morgen arbeiten!“.
Niemand konnte mir ein Antwort geben, wenn wir fliegen werden. Niemand verstand, dass es über mein Zukunft ging!
Endlich wir flogen. Aber für mich es war zu spät. Ich verlor neue Job, ich hatte kein Geld um zurück zu kommen. Mein Vergangenheit ist beendet, weil ich mein Wohnung gekauft habe, meine Zukunft besteht nicht.
Man sagt „Zeit ist Geld“ und jetzt ist weiß, dass das Recht ist. Mein Leben verändern konnte, aber der Flug war kaputt und ich zu lange wartet- darum habe ich kein Haus und kein Arbeit. Also ich habe mein Geld verloren, weil ich verspät war. Ja, Zeit ist Geld für ein Hundert Prozent.

z góry baaaaaaardzo dziękuję:)
Es war ein schöner Morgen. Ich bin um sechs Uhr aufgestanden, habe mich gewaschen und zu Frühstück gegessen. Alle meine Sachen waren gepackt und alles war vorbereitet, ich auch. Ich nahm mein Gepäck und ging auf die Strasse. Ich hatte noch vier Stunden Zeit, deshalb entschloss ich mich, mit dem Bus zu fahren. Das war ein Fehler. Zuerst war der Bus verspätet, da in der Stadt ein schreckliches Verkehrschaos herrschte. Schließlich stand ich um 8.30, zwei Stunden vor der Abflugzeit, am Flugplatz und warte auf meinem Flug.

Eine Stunde... zwei ... drei Stunden... “Was ist los?!“ dachte ich. "Ich muss heute dort
sein, morgen muss ich arbeiten!“.

Niemand konnte mir Auskunft geben, wann wir abfliegen würden. Niemand verstand, dass es um meine Zukunft ging!

Endlich flogen wir los. Aber für mich war es zu spät. Ich verlor den neuen Job und hatte kein Geld, um zurück zu kommen. Meine Vergangenheit war abgeschlossen, da ich meine Wohnung verkauft hatte, eine Zukunft hatte ich nicht.

Man sagt: "Zeit ist Geld“ und jetzt weiß ich, dass das stimmt. Mein Leben hätte sich verändern können, aber der Flug hatte es zerstört und ich hatte zu lange gewartet - darum habe ich jetzt kein Heim und keine Arbeit. Ich habe mein Geld verloren, weil ich zu spät kam. Ja, Zeit ist hundertprozentig Geld.
Mokotów: "Es war ein schöner Morgen. Ich bin um sechs Uhr aufgestanden, ich (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) habe mich gewaschen und zu Frühstück gegessen." :)))))))))))))))))))))))
Nö, hier an dieser Stelle ist es eine unnötige Wiederholung, weil es nicht zwei getrennte Sätze sind, sondern ein Nebensatz.
Ich bin um sechs Uhr aufgestanden, habe mich gewaschen und gefrühstückt.
Ich nahm mein Gepäck und ging auf die Straße.
auch sehr schön :-)
...... und warte auf meinen Flug
... und wartete ...
:-)
sag mal, Don, wo kommt ein Wort wie "Zuvörderst" her? Das ist doch kein Transl.? Wer spricht so?
es gibt zwei Möglichkeiten: entweder Translator oder jemand kann nicht richtig das Wörterbuch benutzen.
dieses Wort gab es wahrscheinlich an der ersten Stelle und deswegen hat es jemand gewählt.
Im Duden steht zuvörderst als veraltend und zuvorderst.
ich habe aber dieses Wort noch nie persönlich gebraucht, gehört wahrscheinlich auch nicht....
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego