Proszę o sprawdzenie.

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie w szczególności reakcji.

-poinformuj od kiedy uczysz się niemieckiego.
-powiedz w jak sposób sie go uczysz.
-zapytaj,czy w Niemczech uczniowie często korzystają z korepetycji.
Ich lerne Deutsch seit eins Jahr. Ich lese das Buch, schreibe den Aufsatz und höre die Kassetten. Benutzen der Schüler in Deutschland oft wegen der Nachhilfe.

-opisz swoje wrażenia i atmosferę miasta.
-opisz zabytki i muzea które widziałeś.
-powiedz co kolejno robiłeś.
Ich bin in Berlin gewesen. Ich amüsiere mich super. Berlin ist sehr schön. Hier ist gut Atmosphäre. Ich habe viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Ich habe das Renaissance-Museum und das Deutsche Museum Berlin besichtigen. dort ist man wunderbar gewesen. An der Ecke hat das große Denkmal gestanden. Am Morgen bin ich in das Restaurant gewesen. Danach habe ich besichtigen. Am Abend bin ich in das Hotel zurückgekommen.

-zwróć delikatną uwagę na nie porządek w pokoju.
-nie zgódź się z argumentami i przekonaj ją, że porządek ułatwia życie.
-zaproponuj rozwiązanie.
In deinem Zimmer herrscht die keine Unordnung.Du hast Unrecht. Du kannst besser leben. Du kannst etwas schnell auffinden. Angela wirst gut Grad haben.Du musst das in Ordnung bringen. Angela sollst aufräumen.

A tutaj coś nietypowego. Proszę kogoś jak ma ktoś czas o wysłuchanie nagrania pod adresem poniżej (w pliku niema wirusa ;) jest duży bo to przeróbka z Audio) http://rs23.rapidshare.com/files/22532593/04-AudioTrack_04.wav

Proszę o sprawdzenie. Wysłuchaj fragmentu programu. Zaznacz które z poniższych wypowiedzi są prawda a które nie.

1.Eines Tages wurde Frau Kurz von der Chefin angerufen und erfuhr, dass sie entlassen wurde. - R
2.Die Firma von Frau Kurz hatte ihren Sitz an der Ostsee. - F
3.Von der Kündigung wusste Frau Kurz schon längst. - F
4.Familie Kurz war auch vor der Kündigung nicht besonders reich. - R
5.Zum Glück waren die beiden Töchter von Frau Kurz inzwischen erwachsen und haben selbst etwas verdient. - F
6.Frau Kurz hat sich dann in vielen Firmen um eine Arbeitsstelle beworben. - F
7.Sie hofft immer noch, eine Stelle zu bekommen. - R
Ich lerne Deutsch seit einem Jahr. Ich lese Bücher, schreibe Aufsätze und höre Kassetten. Bekommen Schüler in Deutschland oft Nachhilfe?

Ich bin in Berlin gewesen. Ich amüsierte mich super. Berlin ist sehr schön. Hier ist eine gute Atmosphäre. Ich habe viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Ich habe das Renaissance-Museum und das Deutsche Museum Berlin besichtigt. Dort ist es wunderbar gewesen. An der Ecke hat ein großes Denkmal gestanden. Am Morgen bin ich in einem Restaurant gewesen. Danach habe ich (was?) besichtigt. Am Abend bin ich in das Hotel zurückgekommen.

In deinem Zimmer herrscht Unordnung. Du hast Unrecht. Du kannst besser leben. Du kannst schneller finden, was du suchst. (Angela wirst gut Grad haben.=?) Du musst das in Ordnung bringen. (Angela sollst aufräumen. =?)

http://rs23.rapidshare.com/files/22532593/04-AudioTrack_04.wav =(„ Zu viele Benutzer laden gerade Dateien runter.”)
1. Eines Tages wurde Frau Kurz von der Chefin angerufen und erfuhr, dass sie entlassen wurde. – F
2. Die Firma von Frau Kurz hatte ihren Sitz an der Ostsee. - F
3. Von der Kündigung wusste Frau Kurz schon längst. - F
4. Familie Kurz war auch vor der Kündigung nicht besonders reich. - R
5. Zum Glück waren die beiden Töchter von Frau Kurz inzwischen erwachsen und haben selbst etwas verdient. - F
6. Frau Kurz hat sich dann in vielen Firmen um eine Arbeitsstelle beworben. - R
7. Sie hofft immer noch, eine Stelle zu bekommen. - F
Dzięki

Jeśli zrozumiałem dobrze "Za dużo użytkowników właśnie ściąga plik."="Zu viele Benutzer laden gerade Dateien runter."

Zaraz postaram sie wrzucić na inny serwer.
ok dzięki bardzo

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego