Rozmowy - spr

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o sprawdzenie reakcji.

1.Zapytaj jak zamierza spędzić wakacje, czy zechciałby odwiedzić ciebie, powiec mu o ostatnich sukcesach w szkole.
Wo wirst du in den Ferien fahren?
Möchtest du mich besuchen?
Ich habe die Erfolg in die Schule. Ich bekomme die guten Noten. Ich werde das rote Band haben. ? (Będę miał czerwony pasek) ?

2.Opowiedz kto spowodował wypadek, kto udzielał pomocy poszkodowanym, jakie były twoje odczucia.
Diesen Mann verursacht den Autounfall. Die Leuten helfen den Geschädigten. Der unfall ist schrecklich gewesen. Ich fühle mich schlecht.

3.Jedziesz "na gapę". Wyjaśnij kontrolerowi dlaczego jedziesz bez biletu, przekonaj go aby darował ci kare, obiecaj że to sie nigdy niepowtórzy
Ich bin ohne die Fahrkarte gefahren. Ich vergesse ihn heute zu kaufen.
Ich bin den arme Student. Ich verdiene wenig Geld.
Ich verspreche, dass das nie wiederholt.

Jeszcze potem kilka prac jak tylko napisz ;)
Dzięki z góry.
Wo verbringst du die Ferien.
Ich habe Erfolg in der Schule, bekomme nur die guten Noten.
Ich bekomme ein Zeugnis mit Auszeichnung.
2. Dieser Mann hat den Autounfall verursacht. Der Rettungsdienst half den Geschädigten. Der Unfall war schrecklich. Mir geht es schlecht.
3. Ich fahre ohne Fahrkarte, weil ich vergessen habe sie zu kaufen. Ich bin ein armer Student, der wenig geld verdient. Ich verspreche, dass dies nicht wieder vorkommt.
Gdyby sie komuś jeszcze chciało szybko to sprawdzić, był bym wdzięczny:

Zadanie 1.

Tekst www.imagic.pl/public/pview/34132/DSC00295.JPG
Odpowiedzi www.imagic.pl/public/pview/34133/DSC00296.JPG

Zadanie 2.

Tekst + Odpowiedzi www.imagic.pl/public/pview/34134/DSC00299.JPG www.imagic.pl/public/pview/34135/DSC00300.JPG

Zdjęcia robiłem komurką ale są dość czytelne.

Dziękuje
Bardzo prosze o sprawdzenie jeszcze tej ostatniej pracy.

Zadanie 1. Napisz list a w nim:
-zaproś kolege na swoje osiemnaste urodziny
-określ termin i miejsce
-przedstaw uczestników i przewidziane atrakcje
-zaproponuj dłuższy pobyt i zaplanuj wspólne spędzanie czasu
-poproś o potwierdzanie przybycia

Lublin, den 16.Mai 2007

Liebe Anna,

herzlichen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Sei mir bitte nicht böse, weil ich so lange nich geantwortet habe. Ich lade dich zum achtzehnte Geburstag für Mittwoch ein.

Der Geburstag wird in meinem Haus sein. Zum Geburstag werden die zweite Gäste ankommen. Eva ist 17 Jahre alt. Sie wohnt in Lublin. Sie sieht sehr atraktiv aus. Robert ist 18 Jahre alt. Er wohnt in Lublin. Wie werden wasserball spielen. Wir werden tanzen, esse und Bier trinken. Danach werden wir in der Hobbyraum gehen.

Möchtest du langer hier bleiben? Wir werden die Sehenswürdigkeiten besichtigen und in die Diskothek gehen. Du wirsy mit deine Freund treffen und am Kongress in Lublin teilnehmen.

Du schreibst, ob du zu mich fahren wirst. Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.

Mit herzlichen Grüßen

dein Michal
Zadanie 2.
Napisz faks w którym zapytasz o:
-możliwość rezerwacji pokoju w określonym terminie
-cene pokoju dwuosobowego z łazienką
-położenie hotelu
-dostęp do parkingu

Sehr geehrte Frau Unger,

fahre ich mit meine Freundin in den Ferien nach Freiburg. Ich möchte wissen. Kann man das Zimmer in der bestimmten Termin reserviren? Was kostet das Zimmer für zwei Personen mit dem Bad? Wo ist das Hotel? Ist man Zutritt zum Parkplatz?
Ich bitte Antwort auf den Brief.

Mit freundlichen Grüßen

Michał

Dziękuje ;)
Poprawiam bledy.
Sei mir bitte nicht böse, dass....
...zum achtzehnten Gebrtstag am Mittwoch ein.
Der Geburtstag wird in meinem Haus gefeiert.Zur Geburtstagfeier werden zwei weitere Gäaste kommen. Sie ist sehr atraktiv.
Wir werden Wasserballspielen, tanzen, essen und Bier trinken....
Du wirst dich mit deinem Freund.....
Schreib mir bitte ob du kommen kannst und lass mich auf deine Antwort nicht zu lange warten.
2.... in den Ferien fahre ich mit meiner Freundin nach Freiburg. Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist zu dieser bestimmter Zeit ein Zimmer zu reservieren. Was kostet ein Doppelzimmer mit Bad? Wo befindet sich das Hotel genau? Stellen Sie auch Parkplatz zur Verfügung? Ich bitte um eine Antwort auf meinen Brief.
kaschi gdzie jest błąd w zdaniu: Sie sieht sehr atraktiv aus.
Man kann atraktiv sein, aber atraktiv aussehen hört sich komisch an. Kannst aber so lassen, ein Fehler ist das nicht.
;) ok

Mół byś rzucić okiem jeszcze na to (są to skany tekstu i moje odp):

Tekst www.imagic.pl/public/pview/34132/DSC00295.JPG
Odpowiedzi www.imagic.pl/public/pview/34133/DSC00296.JPG

Tekst + Odpowiedzi www.imagic.pl/public/pview/34134/DSC00299.JPG www.imagic.pl/public/pview/34135/DSC00300.JPG
Test 1
Evelyn glaubt nicht an ALLE Horoskope, sondern an die die GUT sind.
ok danke ;)
Test 2
0 bledow
Evelyn glaubt nicht an ALLE Horoskope. - Evelyn niewierzy we wszystkie horoskopy.

Aber an Horoskope glaube ich nur, wenn sie gut sind. - W horoskopy wierzy gdy są dobre.

Czyli wszystko ok w pierwszym tescie i drugim dzieki za pomoc
No dokladnie. Przepraszam ale pominelam to nicht w odpowiedziach. Jednym slowem dobry jestes.
Możecie na to zerknąć kaschi napisała mi
"Ich fahre ohne Fahrkarte, weil ich vergessen habe sie zu kaufen." ale to zdanie chyba niejest po prawne po spójniku weil czasownik jest a koncu wiec cos takiego chyba powinno być Ich fahre ohne Fahrkarte, weil ich sie zu kaufen vergessen habe.
a może sie myle , prosze o pomoc ???
???????
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Brak wkładu własnego