Bardzo prosze o sprawdzenie jeszcze tej ostatniej pracy.
Zadanie 1. Napisz list a w nim:
-zaproś kolege na swoje osiemnaste urodziny
-określ termin i miejsce
-przedstaw uczestników i przewidziane atrakcje
-zaproponuj dłuższy pobyt i zaplanuj wspólne spędzanie czasu
-poproś o potwierdzanie przybycia
Lublin, den 16.Mai 2007
Liebe Anna,
herzlichen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Sei mir bitte nicht böse, weil ich so lange nich geantwortet habe. Ich lade dich zum achtzehnte Geburstag für Mittwoch ein.
Der Geburstag wird in meinem Haus sein. Zum Geburstag werden die zweite Gäste ankommen. Eva ist 17 Jahre alt. Sie wohnt in Lublin. Sie sieht sehr atraktiv aus. Robert ist 18 Jahre alt. Er wohnt in Lublin. Wie werden wasserball spielen. Wir werden tanzen, esse und Bier trinken. Danach werden wir in der Hobbyraum gehen.
Möchtest du langer hier bleiben? Wir werden die Sehenswürdigkeiten besichtigen und in die Diskothek gehen. Du wirsy mit deine Freund treffen und am Kongress in Lublin teilnehmen.
Du schreibst, ob du zu mich fahren wirst. Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.
Mit herzlichen Grüßen
dein Michal
Zadanie 2.
Napisz faks w którym zapytasz o:
-możliwość rezerwacji pokoju w określonym terminie
-cene pokoju dwuosobowego z łazienką
-położenie hotelu
-dostęp do parkingu
Sehr geehrte Frau Unger,
fahre ich mit meine Freundin in den Ferien nach Freiburg. Ich möchte wissen. Kann man das Zimmer in der bestimmten Termin reserviren? Was kostet das Zimmer für zwei Personen mit dem Bad? Wo ist das Hotel? Ist man Zutritt zum Parkplatz?
Ich bitte Antwort auf den Brief.
Mit freundlichen Grüßen
Michał
Dziękuje ;)