prosze tylko o sprawdzenie błędów :)

Temat przeniesiony do archwium.
Naisałam te wypracowania i potrzebuje waszej pomocy. Proszę o korekte bledów, o jkkas zmiane zdan... itd. I jak myslicie cczy te prace sa dobre? Maja jakis poziom?

Warum greifen immer mehr Jugendliche zum Alkohol?

Es unterligt keinen Zweifel, dass die Jugendliche imme ofter zum Alkohol greifen. Sie haben oft das Gefuhl, dass man sie nicht versteht. Die jungen Menschen leben heute in einer Welt, die sich in einem vorher nie gekannten Tempo verandert. Leider ist heute fur Jugendliche Alkohol wie Essen und Trinken. Sie genieBen es immer haufiger. Die Grunde dafur sind deffernt. Die junge Leute haben oft viele Schweigkeiten in der Schule. Mit den Eltern verstenden sie sich in letzter Zeit nicht mehr. Wenn auch das Vertrauen in der Familie fehlt, versuchen Jugendliche auf ihre eigene Art und Weise ihre probleme ze losen.
Sie greifeb zum Alkohol sehr oft aus Gewonheit,zur Entspanung und wegen Stress. Sie sind sehr neugierig, wie zb. Alkohol schmeckt.
Jeder Sucht ist ein Krankheit. Ein suchtiger Mensch braucht Hilfe. Dieser Mensch hat Problem nicht nur mit Korper, mit Gesundheit aber besonders mit der Psyche. Andere Leute sollen ihnen helfen.

Musik - unserer standiger Begleiter.

Ist Miski unserer standiger Begleiter? Ich finde ,Ja. Ohne Musik kann man nicht leben. Sie begleitet uns fast jeder Zeit. Ich finde , Musik horen, ein wahres Freizeitvergnugen. Man kann sich entspannen, vergessen uber alle probleme,und die Aggressionen abbauen. In der heutigen Zeit haben wir sehr veil Moglichkeiten um die Musik ze horen, und neue Vorliebe zu finden. Im Misikladen gibt es heute groBe Menge CDs. Im Radio lauft immer dei Schlager[die Hits]. Ab und zu besucht siher jeder von uns Konzerte. Fur mich ist ein Konzertbesuch wie ein Fest.Das ist ein Schritt aus dem Allteg hineien in eine andere Welt. Siher jeder kann etwas was sie mag finden. Das kan ein klassiche Konzert sien, man kann in die Operette gehen, oder man kann unterhatungs Musik wahlen.
Ich bin personlich groBer Miskifan. Sie begleitet mir immer.
popraw najpierw literowki i wstaw umlauty, bo to najwieksze "bledy" w twojej pracy.
pozniej ktos na pewno szybciej ci poprawi.

pzdr
Warum greifen immer mehr Jugendliche zum Alkohol?

Es unterliegt keinen Zweifel, dass die Jugendliche immer öfter zum Alkohol greifen. Sie haben oft das Gefühl, dass man sie nicht versteht. Die jungen Menschen leben heute in einer Welt, die sich in einem vorher nie gekannten Tempo verändert. Leider ist heute für Jugendliche der Alkohol wie Essen und Trinken. Sie genießen es immer häufiger. Die Gründe dafür sind definiert. Die jungen Leute haben oft viele Schwierigkeiten in der Schule. Mit den Eltern verstehen sie sich nicht mehr. Wenn auch das Vertrauen in der Familie fehlt, versuchen Jugendliche auf ihre eigene Art und Weise ihre Probleme zu losen.
Sie greifen zum Alkohol sehr oft aus Gewohnheit, zur Entspannung und wegen Stress. Sie sind auch neugierig, wie Alkohol schmeckt.
Jede Sucht ist eine Krankheit. Ein süchtiger Mensch braucht Hilfe. Dieser Mensch hat Problem nicht nur mit dem Körper und der Gesundheit, sondern auch ganz besonders mit der Psyche. Andere Leute sollten ihnen helfen.

Musik - unserer ständiger Begleiter.

Ist Musik unserer ständiger Begleiter? Ich finde, Ja! Ohne Musik kann man nicht leben. Sie begleitet uns fast jeden Tag. Ich finde , Musik zu hören, ein wahres Freizeitvergnügen. Man kann entspannen, vergisst vorübergehend all seine Probleme und baut Aggressionen ab. In der heutigen Zeit haben wir sehr viele Möglichkeiten Musik zu hören, und neue Vorlieben zu finden. Im Musikläden gibt es heut zu Tage eine große Auswahl an CD´s. Im Radio laufen immer die Neusten Hits. Ab und zu geht schon fast jeder von uns auf ein Konzert. Für mich ist ein Konzertbesuch wie ein Fest. Das ist ein Schritt aus dem Alltag hinaus und in eine andere Welt hinein. Sicher kann jeder auch das finden was er gern hört. Das kann ein klassisches Konzert sein, eine Operette, oder auch Unterhaltungs- Musik wählen.
Ich persönlich bin ein großer Musikfan. Sie begleitet mich immer.
Dlaczego poprawilas mi na bledy ?

Dobrze wiem ze :
entspannen łaczy sie z sich

i begleite z dativem wiec bedzie mir....

Porosze o pomoc kogos dobrego...
Według mnie:
-entspannen jest "vr" w znaczeniu relaksować się, ale tu zapewne został użyty w znaczeniu rozluźniać a to już jest "vt"
-niesłyszałem aby była jakaś zasada na begleiten ale kto wie ;)
zur Enspanung jest dobze. jezeli wiesz i tak jak sie pisze to napisz "sich Enstspanung" co za problem?
a jeszcze lepiej by bylo

Oft greifen Jugendliche schon aus Gewohnheit zum Alkohol. Zur Entspannung und Stressabbau. Sie sind auch neugierig wie Alkohol schmeckt.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Życie, praca, nauka