Bardzo proszę o sprawdzenie zadań.
Zad 1.
-poinformuj co ci dolega i zapytaj o możliwość skorzystania z pomocy lekarskiej
-zapytaj o odległość gabinetu od hotelu i jak tam się dostać
-dowiedź się czy musisz umówić się na wizytę wcześniej i czy będziesz musiał coś płacić
Ich habe Kopfschmerzen und Fieber. Wo kann man die hilfe finden? Wie weit ist es zum Arztzimmer wom Hotel. Wie komme ich zum Arztzimmer? Muss ich einen Arzttermin vereinbaren? Muss ich bezahlen.
-poinformuj jakie były warunki w hotelu
-jak wyglądał twoj pokój
-poleć go i dlaczego
Ich bin im Hotel gewesen. Ich habe ein Doppelzimmer mit dem Bad gehabt. Im Hotel ist guten Bedingungen gewesen. Mein Zimmer ist geräumig und hell gewesen. Ich empfehle dir diese Hotel weil dort eine gute Bedienung ist.
-przekonaj aby zaczoł uprawiać sport
-odprzyj jego zarzuty że niema na to czasu i ochoty
-zaproponuj wspólny jogging kilka razy w tygodniu
Eva musst einen Sport treiben. Du wirt better lernen und die guten Noten bekommen . Du wirt dich better fühlen. Du hast unrecht, dass die Zeit und Lust nicht hast. Ich habe recht. Wir können zusammen ein Jogging einige Male in dem woche treiben.
Zad 2.
-podasz cel i termin wycieczki
-poinformujesz o swoich życzeniach dotyczących warunków mieszkaniowych i żywienia
-zapytasz o program wycieczki i oferty promocyjne
-poprosisz o katalog oraz ofertę cenową
Ich fahre im Sommer nach berlin. Ich fahre am dem 25 Juni. Könnten Sie mir bitten ein Hotelzimmer reserviren. Ich möchte ein Einzelzimmer mit Bad, Dusche und Aussucht aufs Meer. In meinem Zimmer muss einen Fernseher sein. Ich muss still haben. Ich möchte Zutritt zu Parkplatz, Schwimmbad und Tennisplatz. Als Vorspeise möchte ich Gemüsesalat als erstes Gericht Gemüsesuppe als Hauptgericht Bratwurst mit Pommes Frites dann Kuchen und Kaffee. Ich mag auch Rindersteak, Zwiebelzuppe und Bier. Wie ist Program einen Ausflug.Seid ihr eine Promotion geboten. Ich bitte einen Katalog und eine Angebt Preis zu senden. Was kostet das Flug tickets kaufen. Gibt es einen Reiseleiter, der Polnisch spricht. Ich möchte den Stadtplan und kann ich an der Stadtrundfahrt teilnehmen. Ich bitte über schnell Antwort.
Zad 3.
-określ precyzyjnie, kiedy zginęła kurtka
-opisz jej wygląd
-poproś o jej zwrot
-poinformuj o sposobie jej oddania
Am Donnerstag verliere ich der Jacke. Meine Jacke ist grün und groß. Sie hat bestickt Rotes Kreuz. Ich bitte sehr über sie zurückzugeben. Ich woche auf der Agnesstraße 6/99.