es gibt keine dumme Fragen... :)

Temat przeniesiony do archwium.
Initiation-Fest des Erwachsenwerdens
in manchen Kulturen hat die Initiation eine große Bedeutung,schließlich nimmt man Abschied von der Kindheit.
geht es hier um inicjacje seksualną, oder hab' ich es falsch verstanden?
tematem sugerujesz, że sam/a uważasz to za głupie pytanie ;-))

bardzo możliwe. ale może tu chodzi o samo obrzezanie?
'Initiation' to również 'wtajemniczenie'.
tu poczytaj, to jest roznie w zaleznosci od tego w jakim spoleczenstwie

http://home.pages.at/labyrinth/Initiati.htm

jest bardzo ciekawie opisane, dla katolikow to jest sakrament bierzmowania
dzieki Paulino, mysle, ze chodziło o sakrament bierzmowania.
a Tobie Weroniko dziekuje za wspolprace, chcialabys bardzo uchodzic za wszystkowiedzaca, ale czasem twoje komentarze sa z lekka nie na miejscu. wenn dich damit so irritiere,was ich schreibe, schreib einfach nicht zurück!

es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten. kennst du diese Redensart? ... ich lasse es ohne weiteren Kommentar.
wenn ich dich damit... wollte ich schreiben. ich hab' mich vertan:) aber du hast es bestimmt kapiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Initiation

Ich glaube nicht, daß das einen kirchlichen Hintergrund hat.
Und welche Meinung hast du denn? Natürlich wenn ich fragen darf
Natürlich darfst Du frage, doch frage ich mich, warum Du diese Frage stellst... :-)

Den Link hatte ich angegeben. OK. Auszug:

Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden (eines Anwärters) in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand, z. B. vom Kind zum Mann, vom Novizen zum Priester oder vom Laien zum Schamanen. Der Hauptfall der Initiation ist die Pubertäts- und Stammesinitiation der Stammesgesellschaft und die daraus hervorgegangene Initiation der antiken Mysterienkulte. Sie gehört also im Wesentlichen zu einer archaischen Vergangenheit.
nie oburzaj się tak :/ nie wiem co w nich widzisz nie na miejscu, ale Twoja sprawa. ja tylko próbowałam pomóc i wcale nie zamierzam zgrywać wszystkowiedzącej. skoro nie chcesz, to nie będę próbowała pomóc. a Ty bądź tak łaskawa i mnie nie oceniaj.
ok, ich gebe zu. ich hab' zu heftig reagiert. sei bitte nicht böse. ich bin einfach zu empfindlich. ich hab' deine Kommentare zu sich genommen und war mir peinlich irgendwelche weitere Fragen zu stellen. vieleicht schreibst du nur auf solche Art und Weise,an die man sich gewöhnen muss. ich wollte dich nicht beurteilen, noch mal sorry.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie