Potrzebna pilna pomoc! :( sprawdzenie +tłumaczeni

Temat przeniesiony do archwium.
Mam do przetłumaczenia 4 zdania... 2 zrobilam. Pozostałych 2 nie umiem.. Bardzo proszę o pomoc:

1.Obrona wygłosiła mowę na rzecz oskarżonego.

2.Został pomówiony dlatego postanowił wnieśc oskarżenie.
(Er wurde verleumdet und deshalb entschloss er sich eine Anklage einreichen)

3.Pomimo że heroina chroni przed przeziębieniem i powstrzymuje ataki kaszlu wydaje się ona jednym z najgrożniejszych środków odurzających.
(ungeachtet, dass Heroin schutz gegen die Erkältung und unterdrückt den Husten Reflex sie scheint als gefährlichste Betäubungsmittel.)
4.Zazdrość jest najczęstszym motywem ciężkich przestępst.

Jeszcze jedno zadanie: chodzi o dokończenie obojętnie w jaki sposob zeby tylko pasowało: (w nawiasie moja propozycja.. 3 nie umiem)
-Er hat bei der Polizei_____________________
(eine Aussage gemacht)
- Er ist mit diesem Urteil nicht einverstanden daswegen hat er vor_______________
(Gericht gegen dieses Urteil eine Berufung eingelegt)
-Dank der herrvorragenden Arbeit der Staatanwaltschaft konnte er des Mordes________
1. Die Verteidigung hat die Rede zugunsten des Angeklagten gehalten.
2.Er wurde verleumdet und deshalb entschloss er sich eine Anklage
einzureichen.
3.Ungeachtet, dass die Heroin gegen die Erkältung schutz und
den Hustenreflex unterdrückt, scheint sie als gefährliste Betäubungsmittel.

Trotzt des Schutzes gegen Erkältung und der Unterdrückung des Hustenreflexes gilt die Heroin als gefährliste Betäubungsmittel.
4. Die Eifersucht ist das häufigste Motiv der schweren Verbrechen.

z.B

1.eine Anzeige erstattet
2. Berufung / einen Widerspruch
3.

er konnte ( wegen )des Mordes an einer älteren Frau angeklagt werden

Diese fehlende "wegen " macht ein bisschen verwirrend :)
Ariella, vom Wortlaut her ist dies ein juristischer Text. Mach Dich nicht unglücklich - und lass die Finger davon.

Jura ist eine Fremdsprache im Deutschen (und wahrscheinlich auch in anderen Sprachen). Ein Wort anders → und es ändert sich total die Bedeutung.

„Heroin → Erkältungsschutz“??? muss ich mal probieren. Bin gerade erkältet. Mal sehen...

(uff - gut - mehr - Meer - Ozean - Kosmos - Geil - ....
Leider als ich Wirtschaftsprivatrecht und Gesellschaftsrecht in DE belegen müsste hat sich niemand interessiert dafür, ob ich damit glücklich oder nicht glücklich bin.
Deswegen ...

Hast Du irgedwann gehört, dass die Heroin gut gegen Erkältung ist ? Nicht ? Ich auch nicht, aber jemand hat den Satz geschrieben.

»

Pomoc językowa - tłumaczenia