Ich bin immer gern verreist. Mit sieben Jahren habe ich davon geträumt, dass ich in Zukunft nach Mallorca fliege. Meine Träume sind an meinem 18. Geburtstag Wirklichkeit geworden. Damals hat mir mein Vater ein Flugticket gegeben und gesagt: "In den Sommerferien fliegen wir für zwei Wochen auf Mallorca!". Ich bin sehr glücklich gewesen. Ich habe so lange auf meine Reise gewartet. Als endlich meine Eltern und ich zum Flughafen gefahren sind, war ich sehr zufrieden.
Mallorca war fantastisch! Als ich das Hotel sah, traute ich meinen Augen nicht! Unsere Zimmer waren sehr groß und schön mit Blick auf das Meer. Es hat auf mich einen großen Eindruck gemacht. Diese Insel war besser als in den Katalogen, die ich vom Reisebüro bekommen hatte. Täglich ging ich spazieren und schwamm im Meer. Ich habe mich mit vielen Leute unterhalten und die Sitten und Bräuche von Mallorca kennen gelernt. Abends habe ich mich mit meinen neuen Freunden getroffen. Wir sind in die Disko und ins Kino gegangen.
In der zweiten Woche bin ich zum Geburtstag meiner neuer Freundin gegangen. Ich habe mich sehr gut amüsiert. Wir haben bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Als ich am Morgen ins Hotel zurück kam, bekam ich einen Schock. Wir waren bestohlen worden! Ich habe meine Eltern wecken müssen, weil sie geschlafen haben. Nach 20 Minuten waren wir dann auf dem Polizeirevier und haben uns mit dem Polizisten unterhalten. Leider haben wir am selben Tag nach Polen zurückfahren müssen, weil man uns das Geld genommen hatte. Ich war traurig, aber auch glücklich, dass ich Mallorca habe sehen können.