list o kradzieży

Temat przeniesiony do archwium.
Leiebe Anna!
Danke für deinen Brief. Sei mir bitte nich böse, weil ich so lange nich geantwortet habe. Ich habe viel lernen müssen. Ich mus dir schreiben, was ich letztens erlebte. Gestern war ich in Laden. Zwei Manner betraten gegen 19 Uhr. Sie haben sich seltsam benommen. Ich habe gesehen, wie Sie haben tauer Perfüm zu Rucksack eingelagen. Ich war erschorcken. Ich habe gefindet, dass Sie haben mir gesehen. Ich habe mich vergebergen. Diese Manner haben sehr fast ausgegangen. Wtedy pobiegłam do właściciela sklepu i powiedziałam mu o tym. Właściciel zadzwonił na policję. Policja była niedaleko, dlatego szybko przybyli do sklepu. Kamera w sklepie zarejestrowała złodziei, dlatego udało się ich szybko złapać. Przestępcy przyznali się do winy i oddali skradzione rzeczy. Zostali oni skazani na 2 miesiące więzienia.
A jak w Austrii rozwiązują tego typu przestepstwa? Byłas kiedys świadkiem takiej kradzieży? Często one u was wystepują?
Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.
dein Hans.

Proszę o możliwe sprawdzenie tego co wypociłam i przetłumaczenie końcówki mojego listu. Z góry wielkie dzięki !:)
Liebe Anna,
Danke für Deinen Brief. Sei mir bitte nicht böse, weil ich so lange nicht geantwortet habe. Ich habe viel lernen müssen. Ich muss Dir schreiben, was ich letztens erlebt habe. Gestern war ich in einem Laden. Zwei Männer betraten ihn gegen 19 Uhr. Sie haben sich seltsam benommen/verhalten. Ich habe gesehen, wie sie teures Parfüm in ihren Rucksack gesteckt haben. Ich war erschrocken. Ich habe gedacht, dass sie mich gesehen haben. Ich habe mich versteckt. Diese Männer haben sehr fast ausgegangen.??? Ich bin schnell zum Besitzer des Ladens gegangen und habe ihm von dem Ereignis erzählt. Er rief die Polizei an. Da eine Streife in der Nähe war, kamen die Polizisten schnell zum Geschäft. Die Kamera im Laden hatte die Diebe aufgenommen, darum gelang es, sie schnell festzunehmen. Die Verbrecher bekannten sich zu ihrer Tat und gaben die gestohlenen Sachen zurück. Sie wurden angeklagt und zu 2 Monaten Gefängnis verurteilt.
Wie werden in Österreich solche Verbrechen geahndet? Warst Du schon mal Zeuge eines Diebstahls? Kommen bei Euch oft Diebstähle vor? Wtedy pobiegłam do właściciela sklepu i powiedziałam mu o tym. Właściciel zadzwonił na policję. Policja była niedaleko, dlatego szybko przybyli do sklepu. Kamera w sklepie zarejestrowała złodziei, dlatego udało się ich szybko złapać. Przestępcy przyznali się do winy i oddali skradzione rzeczy. Zostali oni skazani na 2 miesiące więzienia.
A jak w Austrii rozwiązują tego typu przestepstwa? Byłas kiedys świadkiem takiej kradzieży? Często one u was wystepują?
Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.
Dein Hans.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie