proszę o tłumaczenie

Temat przeniesiony do archwium.
Jestem totalne zero z niemca a tu takie teksty mi wypadły błagam o tłumaczenie.

Osobiście nie lubię robić zakupów no chyba że muszę to wtedy jeżdżę do centrum handlowego w którym można znaleźć dosłownie wszystko. Najchętniej kupuje ubrania wtedy zabieram ze sobą moją siostrę która mi zawsze doradza. Równie bardzo lubię kupować jakieś sprzęty elektroniczne. Jeśli chodzi o produkty spożywcze to nie lubię ich kupować ale jeśli już muszę to zakupy robię w małych sklepach które znajdują się blisko mojego domu.

Oraz drugi tekst:

Na śniadanie bardzo lubię jajecznice albo kanapki , a do tego herbatę z cytryną.
Na drugie śniadanie najczęściej jem bułkę z masłem i szynką po tym bardzo lubię zjeść batona . Ok. godziny 15 jem obiad, zazwyczaj składa się z dwóch dan np. rosół i ziemniaki z mięsem i surówka, naleśniki, placki ziemniaczane a także pierogi ruskie które bardzo mi smakują. Bardzo nie lubię jeść tłustych rzeczy są dla mnie nie smaczne. Na szczęście moja mama która gotuje obiady już o tym wie. W ciągu dnia pije dużo soków a także staram się jeść dużo owoców.
Na kolacje bardzo lubię kanapki z kiełbasą ale od czasu do czasu zastępuje kanapki pizza i cola. Tak więc czasem kolacje jem na zimno a czasem na ciepło.
Moim ulubionym daniem jest spagetti, które robi się tak:
Makaron 10 minut w solonej wodzie gotować. Makaron odcedzić. Przecier pomidorowy z woda, przyprawami i ziołami oraz mięsem mielonym zagotować i podawać razem z makaronem
odmownie. zaproponuj jakies niemieckie. Moze ci tez wypadna? Albo poczekaj na Moko, ale on nie tlumaczy,
Ich persönlich kaufe nicht gerne ein, nun, wenn ich denn muß, fahre ich ins Einkaufszentrum, wo man buchstäblich alles finden kann.
Am liebsten kaufe ich Kleidung/Klamotten ein, dazu nehme ich meine Schwester mit, die mich dabei immer berät.
Ebenso gerne kaufe ich irgendwelche Elektrogeräte. (Ich denke Du kaufst nicht gerne ein? :)
Wenn es um Lebensmittel geht, die kaufe ich nicht gerne (nur ungern) ein, aber wenn ich schon muß, dann erledige ich solche Einkäufe in den kleinen Geschäften in der Nähe meines Hauses.

Zum Frühstück mag ich sehr gern Rühreier oder belegte Brote und dazu Tee mit Zitrone.
Zum zweiten Frühstück esse ich meistens eine Semmel mit Butter und Schinken, danach/hinterher esse ich gerne einen Schokoriegel.
Ungefähr um 3 Uhr esse ich zu Mittag, das Mittagessen besteht normalerweise/gewöhnlich aus zwei Gängen, zum Beispiel ......

ale jestem trochę smęczona - resztę musisz zrobić sam - dobranoc!
nun, wenn ich ABER/DOCH muss, fahre
, die mich immer dabei berät. // die Reihenfolge
wenn ich schon muss, dann erledige ich solche Einkäufe in kleinen Geschäften in der/meiner Nähe meines Hauses.
und Schinken, danach/später esse ich ...
um ca./gegen 3 Uhr esse ich zu Mittag, ...
ich kann nicht einschlafen :)

… Brühe und Kartoffeln mit Fleisch und Rohkost, Pfannkuchen, Kartoffelpuffer und auch russische Piroggen, die mir sehr gut schmecken.
Sehr ungern esse ich fette Sachen, sie schmecken mir nicht.
Zum Glück weiß das meine Mutter, die das Mittagessen kocht, schon.
Im Lauf/Während des Tages trinke ich viel Saft und gebe mir auch Mühe viel Obst zu essen.
Zum Abendessen mag ich sehr gerne belegte Brote mit Wurst und, von Zeit zu Zeit, ersetzen Pizza und Cola das Brot.
Also esse ich manchmal kalt und manchmal warm zu Abend.
Meine Lieblingsspeise sind Spagetti, die man so/folgendermaßen zubereitet:
Nudeln 10 Minuten in gesalzenem Wasser kochen. Nudeln abgießen. Tomatenmark mit Wasser, Gewürzen, Kräutern sowie mit Hackfleisch (auf)kochen und zusammen mit den Nudeln servieren.
warum? schreib mir Mail, in meinem Nick hast du die Adresse!
Wielkie dzięki pozdrawiam:)
mamapia! Bist du im Süden? Semmel? Willkommen dahoim!
Zum Glück weiß das schon meine Mutter, die das Mittagessen kocht. // schon nach vorn
Im Lauf/Während des Tages trinke ich viel Saft und gebe mir auch Mühe, viel Obst zu essen. // Komma nach Mühe
Zum Abendessen mag ich sehr gerne belegte Brote mit Wurst, und, von Zeit zu Zeit, ersetzen Pizza mit Cola das Brot. // Komma nach Wurst
Also esse ich zu Abend manchmal kalt und manchmal warm. // zu Abend nach vorn
Meine Lieblingsspeise IST Spaghetti (h vergessen), die man
Bayerischer Wald :)
Ja, dann kennst du auch Weckla, Schupfnudla, Nakede und g´schabte Spätzla... Super! Und man sagt, die Schwaben kennen alles außer Hochdeutsch! Quatsch mit Soße, gell?
Oberpfalz und nicht Schwaben, aba i woas scho was du moanst ;-)
vgl. Absatz "Hochdeutsch" http://www.bernd-leitenberger.de/sprichwoerter.shtml
(Mitte der Seite)
tagsüber
es gibt manchnal aber nicht von zeit zur zeit
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa