Pilnie potrzebuje poprawe błędów

Temat przeniesiony do archwium.
Prowadzimy akcję zbiórki pieniędzy pod nazwą"Pomoc dla Powodzian Gminy Gorzyce Tarnobrzeskie"
Za okazaną pomoc powodzianom uprzejmie dziękujemy.

Wir führen eine Hilfskampagne für die Hochwassergeschädigte vom Gemeinde Gorzyce Tarnobrzeskie.Wir danken für die Hilfe Voraus.
akcja zbiorki pieniedzy, to nigdy Hilfskampagne!
Wir führen eine Geldspende Kampagne unter dem Namen „Hilfe für die Hochwasser Geschädigte aus der Gemeinde Gorzyce Tarnobrzeskie“. Wir möchten uns für Ihre Unterstützung, im Namen der Not leidenden Menschen im Voraus bedanken.
i znowu masz racje Hilfsaktion
Hochwasseropfer
Spendenaktion für Hochwasseropfer
Wir führen eine Spendenaktion für Hochwasseopfer
notleidende
unter dem Namen "Hilfe für die Hochwasserofer aus der Gemeinde Gorzyce Tarnobrzeskie".Wir möchten uns für Ihre Unterstützung, in Namen der notleidenden Menschen im voraus bedanken.
bongo co ty na to pewnie jak na lato
Wenn ein eigenständiges Substantiv und ein Partizip aufeinanderstoßen, kann man sich in vielen Fällen zwischen der Getrennt- und Zusammenschreibung entscheiden:

die Not leidende Menschen/die notleidende Menschen

Neue Rechtschreibung
w tym wypadku jest to okreslenie do wyrazu Menschen i poprawnie jest ten wyraz jako przymiotnik a nie jako zwrot napsac madralo
Mein Gebieter = wo sie recht hat, da hat sie recht...
Part. do Subst. pasuje jak piesc do oka.
was bringt dir die neue Rechtschreibung, wenn du das Einfachste falsch schreibst?

die Not leidendeN Menschen/die notleidendeN Menschen/die Notleidenden
Wir führen eine Geldsammelaktion betitelt "Hilfe für Hochwassergeschädigte der Gemeinde Grzyce Tarnobrzeskie" durch. Für (die/Ihre) Hilfe für die Hochwassergeschädigten/Betroffenen danken wir Ihnen herzlich.
Japa co to geldsammelaktion to twoj wynalazek
chyba moja wersja jest najlepsza najbardziej niemiecka
to slownictwo mam od bongo mniej do niego pretensje
diego-babo, wo Japa recht hat, da hat er recht...
ich bitte dich, bongo ,hör damit auf.Ich habe das Gefühl,dass du die Hilfesuchende einfach verarscht.
albo bierzecie to powaznie co robicie albo przyznajcie sie odrazu ze nie macie zielonego pojecia i nie oglupiajcie dzieci.
nie wiem czy nie zauwazyliscie ale rzadko kto przychodzi tutaj drugi raz pomyslcie dlaczego
Zostawie bez. kom. moze najpierw sam pocwicz...
naja, so ganz unrecht hat er nicht:

Not leidende Menschen / die notleidenden Menschen

obwohl ich sprachtheoretisch hier unsicher bin, sprachpraktisch allerdings nicht
Mir persönlich bringt deine Anmerkung gar nichts; es wäre nicht schlecht ja sogra empfehlenswert, wenn du deine Anmerkung ein wenig konkretisiertest. Wer liegt jetzt falsch? Was meinst du überhaupt?

Nur zu, das ist ein Forum, und sicher macht jeder mal Fehler, darüber hinaus eins ist sicher, ein Sprachwissenschaftler würde hier keine Zeit verschwenden!
Das ist natürlich an habibi gerichtet!
Werbekampagne
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie