Mein Praktikum habe ich im Oktober 2010 gehabt, und zwar im Hotel "Murowanica" zusammen mit meinem Freund Andrzej.
Das Hotel ist von hohem Standard.
Es verfügt über 40 Betten, ein Schwimmbad, viele Konferenzräume und verschiedene Attraktionen. Leider habe ich während dieses Praktikums nichts gelernt/lernen können, wie es bei all den Praktika so ist.
Es war allerdings sehr lustig und angenehm.
Jeden Tag haben wir, ich mit Andrzej, den Laub zusammen gekehrt und haben die Hotelgarage geputzt/sauber gemacht.
Auch die Zimmer haben wir aufräumen und die Bettwäsche wechseln müssen.
Alle paar Tage habe ich den Boden abwischen müssen, die Korridore staubgesaugt, die Teller gewaschen, den Staub abgewischt.
Ich habe mich wie eine Henne gefüllt.
Aber wie ein Praktikum ist ein Praktikum.
Eines Tages haben wir mit Andrzej eine Wand mit pneumatischen Hämmern beschlagen/zerschlagen und die Wandverkleidung abgetreten/abgerissen.
Wir haben alle Reparaturarbeiten vor Ort erledigt.
Und am Ende eines jeden Tages durften wir in aller Ruhe eine Kaffeetasse trinken.
Trotz allem waren all meine Praktika sehr erfolgreich, weil ich sehr viele schöne Momente erleben durfte. Vor allem war alles sehr lustig.
Ich empfehle dieses Hotel allen künftigen Praktikanten, weil es darin ein sehr höfliches Personal gibt und eine warme, freundliche Atmosphäre herrscht.
Gruß
Japa