Ja mieszkam w Płocku. Ich wohne in Plock.
Jest to piękne, niewielkie miasto położone nad rzeką Wisłą. Das ist eine schöne, kleine Stadt an der Weichsel/, die an der Weichsel liegt.
Według danych Głównego Urzędu Statystycznego z 30 czerwca 2010 miasto liczyło 126 255 mieszkańców. Laut (den Daten) des Statistischen Hauptamtes (wörtlich übersetzt, keine Ahnung ob das stimmt -> in der BRD wohl das "Statistische Bundesamt"?) vom 30. 6.2010 hat die Stadt 126255 Einwohner.
Płock jest jednym z najbardziej uprzemysłowionych miast Polski. Plock ist eine der am meisten industrialisierten Städte Polens. /(Plock ist eine Industriestadt.)
W przemyśle pracuje około 46% zatrudnionych. Ungefähr 46 % der Beschäftigten/ Arbeitnehmer arbeiten in der Industrie.
W mieście znajduje się kilka wielkich oraz szereg mniejszych zakładów przemysłowych. In der Stadt gibt es/ befinden sich einige große und/ sowie eine Reihe kleinerer Industriebetriebe.
Teren gminy Płock objęty jest programem selektywnej zbiórki odpadów, prowadzona jest z wykorzystaniem pojemników na różne strumienie odpadów, czyli papier, tworzywa sztuczne, szkło. Auf dem Gebiet der Gemeinde Plock gibt es ein Programm zur selektiven Müllsammlung, es wird mittels (Sammel)Behältern für verschiedene Müllsorten/Arten durchgeführt, also/ d.h. Papier, Kunststoff und Glas.
Dzięki temu, Coraz więcej osób segreguje odpady, zarówno mieszkańcy bloków jak i domków jednorodzinnych. Dank dessen trennen immer mehr Menschen Müll, sowohl die Bewohner von Wohnblöcken, als auch die von Einfamilienhäusern.
Najbliższe składowisko odpadów znajduje się w Kobiernikach koło Płocka i obsługuje ono teren miasta Płocka i tereny okoliczne. Die nächstgelegene Mülldeponie ist/ befindet sich in Kobiernik (?) in der Nähe von/ bei Plock und (bedient) arbeitet für/ ist zuständig für (fällt mir nix vernünftiges ein...) das Stadtgebiet von Plock/ Gebiet der Stadt Plock und ihr Umland/ das Umland.
Mieszkańcy mojej okolicy sadzą dużo drzew, aby zapobiec zanieczyszczaniu środowiska. Die Einwohner/ Bewohner in meiner Gegend/ Umgebung/ in meinem Umkreis pflanzen viele Bäume, um der Umweltverschmutzung vorzubeugen/ die Umweltverschmutzung zu verhindern. (Bäume pflanzen gegen Umweltverschmutzung?)