Wczoraj jechałem na rowerze. To była długa droga i po pewnym czasie poczułem się zmęczony. Zatrzymałem się aby odpocząć. Po drugiej stronie ulicy zauważyłem stację benzynową. Postanowiłem tam pojechać i kupić coś do picia. Zostawiłem rower przed sklepem. Gdy wyszedłem wsiadłem na rower i podjechałem do wyjazdu. Niestety było już ciemno, a ja nie miałem świateł. Samochód wyjeżdżający ze stacji nie zauważył mnie i uderzył w mój rower. Obudziłem się w szpitalu. Okazało się, że miałem złamaną nie tylko nogę ale i obie ręce."
Gestern bin ich Rad gefahren. Es ist ein langer Weg gewesen und nach einiger Zeit bin ich müde geworden. Ich habe angehalten um eine Pause zu machen. Auf der anderen Strassenseite habe ich eine Tankstelle bemerkt. Ich bin auf die Idee gekommen, dahin zu fahren, um etwas zum Trinken zu kaufen. Das Fahrrad habe ich vor dem Laden gelassen. Als ich herausgegangen bin, habe ich mich auf das Fahrrad gesetzt und bin zur Ausfahrt gefahren. Es ist schon dunkel gewesen und ich habe keine Beleuchtung gehabt. Der Autofahrer, der aus der Tankstelle herausgefahren ist, hat mich nicht bemerkt und hat mich gerammt. Ich bin im Krankenhaus aufgewacht. Es hat sich herausgestellt, dass nicht nur ein Bein gebrochen war, sondern auch beide Arme.
Chcialam dodac, ze jest wiecej mozliwosci przetlumaczyc ten tekst. W niektorych zdaniach perfekt nie pasuje.
Pozdrawiam;-)