Sprawdzenie i tłumaczenie

Temat przeniesiony do archwium.
Jest to bardzo kiepskie, ale mam nadzieję, że mi pomożecie... Część napisałam sama, ale z wieloma słowami nie mogłam sobie poradzić.

1. Auf den Bild sehe ich Zahnärztin und Mutter mit seine Tochter. Zahnärztin (bada zęby) den Mädchen. Die Mutter (uspokaja) seine Tochter, weil sie Angst hat. Ärztin (stara się być delikatna) für sie.
a) Sie Mutter sitzt zussamen mit dem Kind auf dem Sessel, (aby jej córka się nie bała).
b) Wenn Kinder bei Zahnarzt ist, muss man ihm sagen was den Arzt macht ihm. Die Eltern sollen auch mit seine Kinder beim Zahnarzt sein.

2. Auf den Bild sehe ich kleines Kind im Einkaufswagen, wo sind auch Einkäufe im Korb. Neben den Einkaufswagen steht die Mutter von dieses Kind. Mutter und ihre Kind sind auf den Parkplatz neben den Supermarket.
a) Das Kind ist in dem Einkaufswagen, weil das erleichtert der Mutter Einkäufe machen.
b) (Aby ułatwić kobietom z małymi dziećmi robienie zakupów, można zrobić w supermarketach "miniprzedszkola", gdzie matki mogłyby zostawiać swoje dzieci pod opieką opiekunek i w tym czasie mogłyby spokojnie robić zakupy.)
1. Auf dem Bild sehe ich eine Zahnärztin und eine Mutter mit ihrer Tochter. Die Ärztin untersucht die Zähne des Mädchens. Die Mutter beruhigt ihre Tochter, die Angst hat. Ärztin versucht, sensibel zu dem Mädchen zu sein.

a) Die Mutter sitzt zusammen mit dem Kind auf einem Sessel, damit die Tochter keine Angst hat.
b) Wenn Kinder bei Zahnarzt sind, muss man ihnen sagen, was der Arzt mit ihnen tut. Die Eltern sollen auch mit ihren Kindern zum Zahnarzt gehen.

2. Auf dem Bild sehe ich ein kleines Kind im Einkaufswagen, wo auch Einkäufe im Korb sind. Neben dem Einkaufswagen steht die Mutter des Kindes. Mutter und Kind sind auf dem Parkplatz neben dem Supermarkt.

a) Das Kind ist in dem Einkaufswagen, weil das es der Mutter erleichtert, Einkäufe zu machen.

b) (twoja propozycja…?)
Wielkie dzięki :D

a co do 2b to może:

Man kann so den Frauen mit Kleinkindern das Einkaufen erleichtern, dass im Supermarket können "kleine Kindergarten" sein, wo Mutter kann ihre Kinder lassen (pod opieką opiekunek) und im diesen Zeit kann sie (spokojnie) Einkäufe machen.
Man kann den Frauen mit Kleinkindern das Einkaufen erleichtern, indem man im Supermarkt "kleine Kindergärten" einrichtet, wo die Mutter ihr Kinder unter der Obhut von Betreuerinnen lassen und in dieser Zeit beruhigt Einkäufe machen kann.
errata:

ihre Kinder (> 1)

ihr Kind (= 1)
Dzięki ogromne! :D :*
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - tłumaczenia