Sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o sprawdzenie poniżej zamieszczam treść zadań wraz z moimi rozwiązaniami.
http://images27.fotosik.pl/185/049f35db9b37e027m.jpg
http://images33.fotosik.pl/198/472ed15c69d2fb5em.jpg
http://images25.fotosik.pl/185/f2bd02b92f57c893m.jpg

3.1 f / 3.2 i / 3.3 b / 3.4 l / 3.5 a / 3.6 j / 3.7 e / 3.8 d / 3.9 m / 3.10 h / 3.11 k / 3.12 c
4.1 Esra / 4.2 Sarah / 4.3 Sina / 4.4 Sarah / 4.5 Phillip / 4.6 Sarah / 4.7 Phillip / 4.8 Svenja

http://images32.fotosik.pl/197/fe1f19a60c06b8dfm.jpg
http://images33.fotosik.pl/198/cae9e85ed251e6c8m.jpg
http://images25.fotosik.pl/185/2b5[tel]d44f0m.jpg

3.1 R / 3.2 R / 3.3 F / 3.4 R / 3.5 F / 3.6 F / 3.7 R / 3.8 F / 3.9 R / 3.10 R
4.1 R / 4.2 F / 4.3 R / 4.4 R / 4.5 F / 4.6 F / 4.7 F / 4.8 R / 4.9 F / 4.10 R
Pomocy
Moze ktoś napisac czy dobre napisalme odpoiwedzi do zadań
Pomocy
Pr9osze o pomoc
Prosze o pomoc
Prosze was o sprawdzenie tych zadań oraz poniższych form wypowiedzi :

I Wybierasz się z przyjaciółmi na wakacje. Chcecie je spędzić w Alpach w Austrii. Wysyłasz faksem zapytanie do schroniska młodzieżowego. Chcesz uzyskać następujące informacje:
 czy są wolne miejsca w interesującym Cię terminie dla określonej liczby osób,
 jakie są warunki lokalowe ( ilu osobowe pokoje ,z łazienką czy bez, możliwość wykupienia posiłków ),
 jaka jest cena noclegów,
 czy należy pisemnie rezerwować miejsca.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin an Ihren Übernachtungsbedingungen interessiert,weil ich vorhabe,die Ferien mit ein paar Bekannten in den Alpen in Österreich zu verbringen. Ihre Jugendherberge befindet sich in der Nähe von unserem Reiseziel.
Ich möchte mich danch erkundigen,ob es möglich ist,freie Plätze für sechs Personen zwischen dem 15. und 21. März zu reservieren.Es interessiert mich auch,ob man die Zimmer für drei Personen zur Verfügung stellt und ob sie mit Bad oder Dusche ausgestattet werden.Gibt es Möglichkeit,eine Woche Vollpension zu buchen?Ich möchte auch von dem Preis der Übernachtung erfahren:wie viel kostet sie? Ist es auch verlangt,die Plätze schriftlich zu reservieren,oder kann man alle Formalitöten an Ort und Stelle erledigen?
Besten Dank i Voraus für alle Informationen.

Mit freundlichen grüßen
XYZ
II Poszukujesz pracy wakacyjnej w charakterze kelnera/kelnerki w jednym z krajów niemieckojęzycznych. Napisz list motywacyjny. Uwzględnij w nim :
 wykształcenie,
 dotychczasowe doświadczenie zawodowe,
 dodatkowe umiejętności,
 motywy, dla których ubiegasz się o pracę.

Krakau,den 24.04.2006

Bewerbung,Ihre Anzeige vom 14.03.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um Ihre ausgeschriebene Stelle als Kellner.

Dieses Jahr schließe ich mein Studium an der Marketingabteilung der Ökonomischen Akademie in Krakau ab.Während des Studiums realisierte ich Praxis in zwei Firmen,in denen ich meine Kenntnisse von Ökonomie erweiterte und neue Ideen bei verschiedenen Projekten einbringen konnte.Im Jahre 2005 arbeitete ich zusätzlich im Restaurant,wo ich für Ordnung in der Küche verantwortlich war.

Den beschriebenen Anforderungen werde ich auf jeden Falls gerecht.Bei der Arbeit helfen mir meine früheren Erfahrungen,die das Service den Kunden im Restaurant anbelangen.Ich spreche fließend Deutsch und ich kann mich der englischen Sprache sehr gut bedienen.In der Position als Kellner würde ich vor allem gute Kommunikationsfähigkeiten und Fremdsprachenkenntnisse entwickeln.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.Fühlen Sie sich frei weitere Informationen anzufordern.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ
III Podczas pobytu w Niemczech poznałeś sympatyczną koleżankę/kolegę. Niestety musiałeś wcześniej niż planowałeś wrócić do kraju. Napisz list,w którym:
 przeprosisz, że nie mogłeś się z nią pożegnać,
 wyjaśnisz powody wcześniejszego powrotu do kraju,
 poinformujesz jak się wszystko dalej potoczyło,
 zapewnisz ,że zależy ci na tej przyjaźni.

Liebe Monika,

Ich bin gespannt,wie es dir zur Zeit geht.Ich hoffe darauf,alles ist bei dir in Ordnung.
Ich möchte mich bei dir dafür entschuldigen,dass ich mich von dir nicht verabschiedete.Ich erfuhr von meinen Eltern,die Oma hat sich besonders schwere Erkältung zugezogen.Sie woht nicht weit von uns und gewöhnlich führt sie ihren Haushalt selbstständig.Ihre Krankheit setzte ihr aber sehr zu und sie brauchte unsere Hilfe.Eigentlich beschäftigen sich meine Eltern die ganze Woche mit ihren Arbeitspflichten und ich bin der Einzige,der sich zu Hause befindet und über ein wenig Zeit verfügt.Deshalb musste ich so schnell wie möglich nach Hause zurückkommen und meine Oma pflegen.Zum Glück wurde sie allmählich gesund.Leider muss ich ziemlich lange warten,bevor ich wieder nach Deutschland fahre.
Ich rechne darauf,du möchtest mit mir den Kontakt aufrechterhalten.Es liegt mir viel daran.
Ich warte ungeduldig auf deine Antwort.

Herzliche Grüße
XYZ
Dieses Jahr schließe ich mein Studium an der Marketingabteilung
>der Ökonomischen Akademie in Krakau ab. Während des Studiums
>realisierte ich Praxis in zwei Firmen, in denen ich meine Kenntnisse
>von Ökonomie erweiterte und die neuen Ideen bei verschiedenen Projekten
>eingebracht habe. Ich arbeitete zusätzlich im
>Restaurant im 2005, wo ich für Ordnung in der Küche verantwortlich war.
>
> Den beschriebenen Anforderungen werde ich auf jeden Fall
>gerecht. Außerdem können mir bei der Arbeit meine früheren Erfahrungen helfen, die das Service der Kunden im Restaurant anbelangen. Ich spreche fließend
>Deutsch und die englische Sprache wurde auch genügend beherrscht. Ich würde als Kellner würde vor allem gute
>Kommunikationsfähigkeiten und Fremdsprachenkenntnisse entwickeln.
>
> Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich Ihnen sehr dankbar. Fühlen Sie sich frei weitere Informationen anzufordern.

Ich bin gespannt, wie es dir zurzeit geht. Ich hoffe, dass alles bei dir in Ordnung ist.
> Ich möchte mich bei dir dafür entschuldigen, dass ich mich
>von dir nicht verabschiedet habe. Ich erfuhr von meinen Eltern, dass die Oma
>sich besonders eine schwere Erkältung zugezogen hat. Sie wohnt nicht weit von uns
>und sie führt gewöhnlich ihren Haushalt selbst. Ihre Krankheit
>setzte ihr aber sehr zu und sie brauchte unsere Hilfe. Eigentlich
>beschäftigen sich meine Eltern mit ihren
>Arbeitspflichten die ganze Woche. Ich bin jetzt der Einzige, der sich zu Hause befindet
>und über ein wenig Zeit verfügt. Deshalb musste ich so schnell wie
>möglich nach Hause zurückkommen und meine Oma pflegen. Zum Glück wurde
>sie allmählich gesund. Leider muss ich ziemlich lange warten, bevor ich
>wieder nach Deutschland komme.
> Ich rechne darauf, dass du mit mir den Kontakt
>aufrechterhalten möchtest. Es liegt mir viel daran.
>Ich warte ungeduldig auf deine Antwort.
Ich bin an Ihren Übernachtungsbedingungen interessiert, weil ich vorhabe, die Ferien mit ein paar Bekannten in den Alpen in Österreich zu verbringen. Ihre Jugendherberge befindet sich in der Nähe von unserem Reiseziel.
Deshalb möchte ich mich danach erkundigen, ob es möglich ist, freie Plätze zwischen dem 15. und 21 März für sechs Personen zu reservieren. Es interessiert mich auch, ob die Zimmer für drei Personen zur Verfügung stellt werden können und ob sie mit Bad oder Dusche ausgestattet sind. Gibt es Möglichkeit, eine Woche Vollpension zu buchen? Außerdem möchte ich von dem Preis pro eine Übernachtung erfahren: wie viel kostet sie? Zu zweiten würde ich gerne wissen, ob die schriftliche Reservation der Plätze verlangt ist oder es reicht, dass die die Formalitäten an Ort und Stelle erledigt werden?
Besten Dank i Voraus für alle Informationen.
Ich bin an Ihren Übernachtungsbedingungen interessiert, weil ich vorhabe, die Ferien mit ein paar Bekannten in den Alpen in Österreich zu verbringen. Ihre Jugendherberge befindet sich in der Nähe von unserem Reiseziel.
Deshalb möchte ich mich danach erkundigen, ob es möglich ist, freie Plätze zwischen dem 15. und 21 März für sechs Personen zu reservieren. Es interessiert mich auch, ob die Zimmer für drei Personen zur Verfügung gestellt werden können und ob sie mit Bad oder Dusche ausgestattet sind. Gibt es Möglichkeit, eine Woche Vollpension zu buchen? Außerdem möchte ich von dem Preis pro eine Übernachtung erfahren: wie viel kostet sie? Zu zweiten würde ich gerne wissen, ob die schriftliche Reservation der Plätze verlangt ist oder es reicht, die Formalitäten an Ort und Stelle zu erledigt?
Ich bedanke mich bei Ihnen für alle Informationen im Voraus.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Brak wkładu własnego