Medikamenten-Namen

Temat przeniesiony do archwium.
Hi,

wer weiß, wo ich ein polnisches Äquivalent eines deutschen Medikamentes finden kann? Ich suche 2 Medikamente, die es in Polen unter den deutschen Namen nicht bekannt sind (AscoTop und Katadolon). Aus die lateinischen Namen der Hauptbestandteile hätten mir gereicht....
Z.B. von zolmitriptan oder flupirtinmalaeat.

Grüße
Lisa
AscoTop (zolmitriptan) = Zomig (in Polen). Es gibt auch Imigran (sumatriptan), sehr ahnlich.

Katadolon ist unbekannt in Polen (nicht registriert).
Super, den Namen merke ich mir! Imigran geht bei mir nicht, aber das ist
eine andere Geschichte. Danke sehr, jetzt suche ich nur noch Katadolon, oder seine Bestandteile. Und wie hast Du es rausgefunden??

Grüße
Lisa
Falls Du in Polen nichts findest, bestelle doch bei einer Internet-Apotheke.
http://www.polonia.org/apteka.htm

Die Unterteilung in "po polsku" und "auf deutsch" habe ich jedoch nicht so ganz verstanden, denn im poln. Teil habe ich Deine Medis nicht gefunden, also sind es evtl doch zwei verschiedene Anbieter?
Katadolon (flupirtine) gegen Migrane oder andere Schmerzen ? 100mg flupirtine = 1000 mg paracetamol (2 Tabletten "Apap" ) in akute Migrane-attacke ist vergleichbar. "Apap" ist sehr popular, Du kannst es z.B. in Kiosk kaufen, oder in Apotheke (ohne Rezept).
(Sorry, mein Deutsch ist oft furchtbar - ich bin Anfanger)...
Wie hab ich es gefunden? Das ist einfach, ich bin Arzt.
Danke euch allen für die Hilfe.

Naja, es sieht so aus: habe teilweise meine Medikamente gefunden - AscoTop = poln. Zomig, zu Katadolon habe ich mir die Formel für Flupirtinmaleat rausgeschrieben und Trileptal (wie gesagt) gibt es in Polen unter den gleichen Namen. Ah, übrigens Apap oder Ähnliches kommt bei mir nicht in Frage (Paracetamol-Unverträglichkeit), aus der Sicht des Arztes mag es vielleicht komisch klingen, aber Ktadolon geht und was anderes nicht. Da wären wir bei der Frage, wozu ich das brauche [daraus entsteht noch ein Medizin-Forum :o)] : nehme das Medikament (vom Arzt verschrieben als regelmäßig zu nehmendes Mittel) gegen schmerzhafte Muskelverspannungen der Halte- und Bewegungsmuskulatur, Spannungskopfschmerz und Tumorschmerzen.

So, ich glaube, jetzt kann ich wieder zu meinem Arzt und hoffe, es klappt jetzt mit dem Rezept....
Danke nochmal.

Grüße
Lisa
Tatächlich komische Unterteilung - im Polnischen ist was anderes drin als im Deutschen....hmmmm.... Na egal, ich hab schon das Problem gelöst, hoffe ich zumindest. Danke Dir.

Grüße
Lisa
Was ???? Gegen Tumorschmerzen ???? Bist Du sicher ??? TUMOR - Schmerzen ??? Ich hoffe - das war nur ein Witz oder ein Missverstandnis...
War weder ein Witz noch ein Mißverständnis, aber wir müssen das hier nich zum großen Thema machen, OK [ist schließlich kein Medizin-Forum :o)]? Ich meine, ich gehe damnit offen um - das Ding ist weg und alles ist wieder OK.

Liebe Grüße
Lisa
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa