witam czy mógłby ktoś mi pomóc i podać swoje odpowiedzi na zamieszczone poniżej zadania ponieważ nie jestem pewien czy wszystko mam ok...z góry dzięki za fatyge (jeśli taka bedzie miała miejsce) ;P
I. Bilde Fragen.
Utwórz pyrania.
1............................................................? Nein, Claudia hat keinen Bruder.
2.............................................................? Ja, er hat einen Schulerausweis.
3.............................................................? Ja, ich bin Lehrerin von Beruf.
4...........................................................? Nein, wir sind Polen.Klaus und Max sind Osterreicher.
II. Was sind die Personen von Beruf?
1.Er behandelt kranke Menschen. Seine Arbeit ist schwer. Er ist................. .
2.Sie tippt Briefe, telefoniert viel und macht die Buroarbeit. Sie ist............. .
3. Er sitzt am Computer und schreibt Programme. Er ist ............................. .
4. Sie arbeitet bei einer Benk. Sie ist............................................................. .
IV. Bilde Satze aus dem angegebenen Wortmaterial.
1. kenen, du, der Bruder von Max?
...............................................................
2. wer, sucher, ihr?
........................................................
3. mein, werden, Bruder, mochten, Tierarzt
...................................................................
4. als, arbeiten, im Stadtzentrum, Frau Mayer, Verkauferin
................................................................................................
V.
1. Brauchst du..................Worterbuch?
a) ein
b)einen
c)eins
2.Hast du heute Zeit? – Tut mir Leid, heute habe ich................
a) keinen Zeit.
b)keine Zeit.
c)eine Zeit.
3.Kinder, wo sind.............
a)deine Eltern?
b)unsere Eltern?
c)eure Eltern?
4.Was ist.........Mann von Beruf, Frau Braun?
a)sein
b)ihr
c)Ihr
5.wer ist das auf dem Foto? Deine Freundin? – Nein, das ist.............Schwester.
a)meine
b)ihre
c)seine
6.Hast du einen Hund? – Nein, ich habe............................. .Hund, sondern eine Katze.
a)keinen
b)kein
c)keine
7.Der Bruder von meinem Vater ist..........
a)mein GroBvater.
b)mein Enkel.
c)mein Onkel.
8.Wie viele Kinder hat Frau Mayer? – Sie hat zwei..................und einen Sohn.
a)Tochter
b)Tochtern
c)Tochter
9.Mein Freund hat zwei Bruder...................Bruder sind Zwillinge.
a)sein
b)seine
c)eure
10.Die GroBeltern lieben und verwohnen....................
a)seine Enkel.
b)ihre Enkeln
c)ihre Enkel.