Prosze o pomoc :)

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o pomoc w napisaniu liistu do kolegi z Niemiec :

Sie haben eine neue Stelle angetreten. Ihr Freund möchte von ihnen wissen, wie Sie die Stelle gefenden haben und wie es Ihnen an Ihrem neuen Arbeitsplatz gefällt.
a) wie Sie sich beworben haben
b) wann Sie angefangen haben
c) wie hoch ihr gehalt ist
d) wie das Betreibsklimma in der Firma ist.
e) ob es Probleme am Arbetsplatz ist gehalt .
najpierw po polsku proszę
Halo Mokotow, to są moje "wypociny" - ich bitte Dich um Deine Berichtigung...;-)

Lieber X,
wie geht es Dir. Bei mir hat sich in letzter Zeit vieles verändert. Nun wird es immer schöner. Ich habe nämlich eine neue Stelle bei einer Firma angetreten. Die Stelle habe ich gefunden Dank einer Freundin von mir. Als meine Frundin hat mich angerufen, dass es bei der Firma, wo sie gerade schon beschäftigt ist, eine freie Arbeitsstelle gibt, sofort schickte ich meine Bewerbungsunterlagen ab! Weiter ging alles ganz schnell. Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und natürlich musste ich meinen Lebensweg schildern. Ich war dazu ziemlich gut voerbereitet, weil ich mich eine knackige Kurzpräsentation meines Lebens früher überlag. Dabei habe ich erläutert meine Ausbildung, Berufserfahrung und besondere Fertigkeiten.
Jetzt, wie ich Dir schon am Anfang geschrieben habe, bin ich beschäftigt und sehr zufrieden.
Es gefällt mir hier sehr. Alle Leute sind sehr freundlich und die Arbeit passt mir wirklich gut. Ich bin, wie Du weiss, aus Ausbildung eine Designerin. Ich projektiere hier die Muster zum Drucken auf den PCV-Folien. In der Druckerei gibt es 4-Farben-Druckanlage aus Italien. Dazu unterstütze ich Labor bei der Vorbereiting von Farbekomponenten. Waw! Ich fühle mich hier einfach in meinem Element!
Das Gehalt ist auch genug hoch.
Aber es ist schon spät und ich gehe noch mit meinen Freundinnen ins Theater.
Also, Soviel für heute. Ich warte ungeduldig auf Deine Nachrichten.
Es grüßt Dich
XYZ
Lieber X,
wie geht es Dir. Bei mir hat sich in letzter Zeit vieles verändert. Es wird es immer besser. Ich habe nämlich eine neue Stelle bei einer Firma angetreten. Die Stelle habe ich durch eine Freundin gefunden. Sie hat mich angerufen, dass es bei ihrer Firma eine freie Arbeitsstelle gibt, da habe ich sofort meine Bewerbungsunterlagen abgeschickt! Dann ging alles ganz schnell. Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und natürlich musste ich meinen Lebensweg schildern. Ich war gut vorbereitet, ich hatte auch einen guten kurzen Lebenslauf. Ich habe meine Ausbildung, die Berufserfahrung und besondere Fertigkeiten erläutert.

Jetzt bin ich, wie ich Dir schon am Anfang geschrieben habe, angestellt und sehr zufrieden.
Es gefällt mir hier sehr. Alle Leute sind sehr freundlich und die Arbeit gefällt mir wirklich gut. Ich bin, wie Du weißt, ausgebildete Designerin. Ich entwickle hier die Muster zum Drucken auf die PVC-Folien. In der Druckerei gibt es eine 4-Farben-Druckanlage aus Italien. Dann helfe ich dem Labor bei der Vorbereitung der Farbkomponenten. Toll! Ich fühle mich hier einfach in meinem Element!

Auch das Gehalt ist ausreichend. Aber jetzt ist es schon spät und ich gehe noch mit meinen Freundinnen ins Theater. Also, soviel für heute. Ich warte ungeduldig auf Deine Nachrichten.

Es grüßt Dich

XYZ
Vieeeeelen Dank!!! Du bist immer blitzschnell ;-))
Ich und Madzia sind sehr dankbar!
Gruß :-)