kilka zdan do spawdzenia:) to ważne

Temat przeniesiony do archwium.
Oma gern brät den Obstkuchen, aber sie isst den nicht gern. Täglich sie liest ein Buch, Oma findet eine interessant Zitat. Oma vergisst nicht sendet ein GeburstagGlückwünsche. Sie immer weiß was fellt mir, da sie hilft mir. Oma schläft gern, abet sie stehe auf frühmorgens. Oma gibt mir immer ein Bonbon.

prosze o sprawdzenie bo od niedawna ucze sie niemieckiego a mam jutro z tego zadania kartkowke :(
nie jestem pewna szyku i przypadkow
Oma backt gern einen Obstkuchen, aber sie isst ihn nicht gern. Täglich sie liest ein Buch, Oma findet interessante Zitate. Oma vergißt Geburtstage nicht und schickt Glückwünsche. Sie weiß immer was mir fehlt, dann hilft sie mir. Oma schläft gern, aber sie steht sehr früh auf. Oma gibt mir immer ein Bonbon.
Halo Ala16, dzisiaj masz kartkówke i chyba juz jest za późno. Do tego nie jestem tak dobra w ćwiczeniach, jak inni... ale przesyłam Ci moja wersję:

Oma bäckt gern einen Obstkuchen, aber sie isst ihn nicht gern. Täglich liest sie ein Buch, Oma findet ein interessantes Zitat. Oma vergisst nicht zu Geburstag die Glückwünsche zu senden. Sie weiß immer was mir fellt, da sie mir hilft. Oma schläft gern, aber sie steht frühmorgens auf. Oma gibt mir immer ein Bonbon.
no to Ala zamknij oko na moją wersję, myślałam, że Kolega Mokotow jest poza zasiegiem.
Hm...wysiadły mi namierzające radary ;-)))

»

Pomoc językowa