Meine Wohnung liegt in einem Wohnblock. Sie hat vier Zimmer, Bad und WC. Im Flur befindet sich ein Spiegel, indem ich mich täglich anschaue. Daneben befindet sich das Zimmer meines Bruders mit dem Computer. Die meiste Zeit verbringt die Familie im Wohnzimmer, da läuft das wichtigste Familienleben ab. Meine Mutter ist meistens in der Küche und kocht etwas Köstliches. Mein Zimmer ist klein und immer unordentlich. Ich verbringe begeistert darin meine Zeit. An den Wänden hängen Plakate und Fotos. Auf dem Nachtschrank befinden sich meine Schätze. Im Regal sind viele unnötige Dinge. Am Schreibtisch lerne ich nie, denn da ist kein Platz. Mein Bett hat schöne indische Bettbezüge. Die Luft duftet nach Räucherstäbchen. Mein Zimmer ist immer hell und romantisch und mit Holzmöbeln ausgestattet. Mein Zimmer ist warm und bequem. In der Ecke steht eine Staffel, denn ich male gern. Mein Zimmer ist bunt und lebendig.
"Liebe Kasia. Zu Deinem 18. Geburtstag wünsche ich Dir viel Glück und Gesundheit, Lebensfreude und dass Du Deinen Traummann findest. Ich wünsche Dir viele Freunde und Zufriedenheit. Deine Träume sollen sich erfüllen und Du sollst das Abitur bestehen."
"Aus Anlass meines 18. Geburtstags möchte ich Sie/Dich zu meiner Geburtstagsparty einladen, die am Samstag, den 23. Juli 2006, um 22:00 Uhr in Miedzyzdroje im Strandhaus stattfindet. Anwesenheit verlangt! Partner gern gesehen."