Czerwony kapturek po niemiecku....

Temat przeniesiony do archwium.
Niech ktoś będzie tak miły i opisze mi Czerwonego kapturka po niemiecku (w czasie perfekt) nie musi to byc dlugie i jakimis zrozumialymi wyrazami prosze prosze prosze :D
mam narazie tyle :)
Einmal is ein Madchen gewesen.Sie hat Rotkäppchen geheißen. Sie hat eine rote kappe getragen.Das Rotkäppchen hat eine Oma gehabt. Die Oma is krank gewesen. Die Oma hat in einem Haus in dem Wald gewohnt. Das Rotkäppchen hat Korb mit dem kuchen, mit dem eine Win, mit dem Obst genommen.Und sie ist zu der Oma gegangen. In dem Wald hat das Rotkäppchen einen Wolf getrofen, wenn sie hat blumen für die Oma gesoment.Der Wolf hat gefragt, wohin sie geht. Sie hat angeworten, sie geht zu meine Oma. Der Wolf hat sie gefragt, wohin die Oma gewohnt. a dalej niech mi ktoś łaskawie dopisze :) to juz malo zostalo i sprawdźcie czy to jest dobrze :)
Es ist einmal ein kleines Mädchen gewesen. Das Mädchen hat "Rotkäppchen" geheißen, da es immer ein rotes Käppchen getragen hat.
Rotkäppchen hat eine Oma gehabt. Die Oma is krank geworden. Sie hat in einem Häuschen in einem Wald gewohnt. Rotkäppchen hat einen Korb mit den Kuchen, einer Flasche Wein und mit dem Obst genommen und ist in den Wald hinein zu Oma gegangen.
In dem Wald ist Rotkäppchen einem Wolf begegnet, während es die Blumen für Oma gepflückt hat. Der Wolf hat gefragt, wohin Rotkäppchen geht. Es hat geantwortet, dass es zur alten Großmutter geht. Dann hat der Wolf es gefragt, wo die Oma wohnt.

no a dalej napisz sama, to jest Twoje zadanie nie moje... :-)
als ich klein war hab ich immer Rotköpfchen gesagt :D
Ich lese dieses Märchen immer meinem Sohn vor. Richtig heisst es ungefähr so:

Es war einmal ein kleines Mädchen, das hieß Rotkäppchen. Sie wurde von allen so genannt, weil sie immer eine rote Kappe trug.
Rotkäppchen hatte eine Großmutter, welche plötzlich sehr krank wurde. Die Großmutter wohnte mitten im Wald und die Mutter schickte das Mädchen mit einem Korb gefüllt mit Kuchen, 1 Flasche Wein und Obst zur Großmutter.
Unterwegs traf Rotkäppchen den Wolf. Er fragte das Mädchen, wo sie hin will und Rotkäppchen erzählte ihm von der kranken Großmutter. Der Wolf überredete das Mädchen, Blumen für die Großmutter zu pflücken......
ale to jest zadanie szkolne, które ma być w perfekt ... mogłabys więc to zmienic pod tym kątem? Jestem ciekawy, jak to powinno wyglądać, też cos takiego mam zadane, tylko inna bajka :-)
:-)
ROTKAPCHEN!! ;D
Temat przeniesiony do archwium.

»

Życie, praca, nauka