LISTA HITÓW!!!WPISZ SWÓJ TYP!!!

Temat przeniesiony do archwium.
Witajcie Drodzy Germanisci.:))

Jestem pewna,ze kazdy z Was ma swoje ulubione ksiazki,napisane w jezyku niemieckim.Proponuje sporzadzenie "megalisty hitow",dzieki ktorej inni beda mogli siegnac po ciekawe lektury.:))

Zapraszam do wpisywania typow!!!
hej...

ja studiuje w NKJO w chrzanowie jez. niemiecki moja ulubiona ksiazka w jezyku niemeickim to "Wassermelone" Marian Keyes
ksiazka raczej z regału z literatura kobieca, ale naprawde rewelacja... ubaw po pachy....
Dieter Bohlen ,,Nichts als die wahrheit" sie ist zum kotzen aber jede sollte sie lesen=D
Warum also sollte das Buch gelesen werden?
Damit wir kotzen?
nein dieses Buch ist sehr Populär in Deutschland Österreich und in der Schweiz
Ich habe viele Buecher auf Deutsch gelesen, aber mit der richtigen deutschen Literatur hatte ich nicht viel zu tun.......

Nur "Die Leiden des jungen Werthers".... Ich versuchte das im Orginal zu lesen, es war aber zu schwer. Ich habe ein paar Briefe davon gelesen, habe aber nicht viel verstanden :]
Patrick Süskind, Das Parfum
Frank Schätzing, Der Schwarm
:-)
Ok, ich verstehe jetzt. Brünette bin ich, das hab ich schon mehrmals gesagt ;-)
hä? Jetzt verstehe ich kein Wort:) obwohl ich nicht blond bin...
Was gefällt dir nicht an meinem Deutsch? Raus mit der Sprache!
Sag`s mir ins Gesicht;) !!!!!
Lieber König!
Dein Deutsch ist sehr sehr sehr schön :-) Aaaaber für die Personnen, die nicht so gut Deutsch kennen (=Ich) ist es ab und zu schwer verständlich... Doch dank Dir habe ich schon viel gelernt :-*
oooooo :) und was würde ich ohne dich und die allen anderen machen:)
Ich grüße meine Zuckerschnecken und das Krümmelmonster!!=D
Die Nummer meines Kontos teile ich Dir per gg mit ;)
Thomas Mann " Die Buddenbrooks", Heinrich Mann " Der Untergang" , Joseph Roth " Radetzkymarsch" und noch ein paar interessante Titels. ;)
Aber ernst gesagt, von der ganzen Lektürenliste , die Germanistikstudenten bestimmt kennen , ist v.a. "Der siebte Kreutz" von Anna Seghers zu empfehlen. Ein gutes Buch.
ok niag:) ich schicke es sofort:) O schei** muss noch das Geld für Mokotow hinkriegen;/. :)
Aber der Anfang von diesem Thema ist toll ,,Drodzy Germaniści"=D
Alle Bücher von Heinz G. Konsalik :)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Studia językowe

»

Egzaminy