Ich wohne auf dem Lande und bin sehr glücklich darüber. Ein Leben in der Stadt könnte ich mir nicht vorstellen. Ich mag Ruhe und die Natur um mich herum. Die Ortschaft, in der ich wohne heißt Walentynowo. Es ist eine wirtschaftlich gut entwickelte Dorfgemeinde. In Walentynowo gibt es viele Läden z.B. Lebensmittel,-Haushaltswaren- oder auch Spielwarengeschäft. Wir haben hier auch eine Bibliotek, eine Poststelle, eine Bankfiliale und natürlich Gesundheitszentrum (ärztliche Gemeinschaftspraxis). Seit kurzem befindet sich im Walentynowo ein Hotel mit Restaurant. Die Kinder können bei uns eine Grundschule und auch ein Gimnasium besuchen. Leute, die in Walentynowo wohnen, sind freundlich und immer hilfsbereit. Allgemein herrscht hier eine gute Atmosphere. Täglich können Kinder sorgenfrei auf dem Spielplatz spielen. Wenn man Lust hat oder Langeweile, dann kann man ein Spaziergang im Wald machen oder bunte Felder die bis zum Horizont reichen bewundern.
o troche sie zagalopowalam w moich marzeniach.... chetnie bym sie w twoim Walentynowie teraz znalazla . Gdzie to jest dokladniej?
co do tekstu to pewnie chodzilo ci o os. zdrowia. Nie wiem czy to doslowne tlumaczenie "Gesundheitszentrum" oddaje funkcje tej placowki, wiec zaproponowalam to w nawiasie. Ostatnie zdanka troche zmodyfikowalam ale mysle ze oddaja to co chcialas w tekscie zawrzec
do zobaczenia w Walentynowie jak sie dowiem gdzie to jest