BARDZO proszę o sprawadzenie wypracowania...

Temat przeniesiony do archwium.
"Thomas war ein gutes Kind. Er liebt seine Eltern, bekommt gute Noten..." Das sind die Wörter, von denen dieses Film angefangen hat. Ich sah es eines Tages im Fernsehen. Es war sehr interessant und denkbar. Dieses Film erzählt um den Lebenslauf des Junges, der heißt Thomas. Thomas war in der gute Familie geboren. Seine Eltern hatten gute Arbeiten. Es war nichts, was kann ihm fehlend sein. Thomas lernte fleißig, half die Mutter im Hausarbeiten , hatte gutes Kontakt mit seinem Vater. Aber die Probleme kamen, wenn Thomas 18 Jahre alt war. Damals hatte er eines Mädchen gekannt. Sie haben Liebespaar geworden. Sie haben zusammen getroffen. Die Liebe blühte. Wenn sie von ein Jahr zusammen seid, sie entschied, dass Sie den Ersten Mal erleben. Leider, seine Mädchen des Lebens schwanger geworden hat. Es war eine Katastrophe für sie. Sie wusste nicht, wie sollen sie das sine Eltern erklären. Thomas entschied, dass er die Schule lassen muss und eine Arbeit suchen soll. Leider, es war keine Arbeit für ihn. Die Eltern sagten, dass er keine Hilfe bei ihnen finden kann. Er konnte das nicht aushalten. Er hat den Selbstmord begegangen. Es war nicht verantwortlich. Was ist Verantwortung? Wenn Du etwas weißt und etwas tun kannst, damit etwas geschieht oder nicht geschieht, dann hast Du "Verantwortung".
„Thomas war ein gutes Kind. Er liebt seine Eltern, bekommt gute Noten..." Das sind die Wörter, mit denen dieser Film begann. Ich sah ihn eines Tages im Fernsehen. Er war sehr interessant und nachdenklich. Dieser Film erzählt den Lebenslauf eines Jungen namens Thomas. Thomas war in gute Kreise geboren. Seine Eltern hatten eine gute Arbeit. Es fehlte ihm an nichts. Thomas lernte fleißig, half der Mutter im Haus, hatte einen guten Kontakt zu seinem Vater. Aber die Probleme entstanden, als Thomas 18 Jahre wurde. Er lernte eine junge Frau kennen. Sie wurden ein Liebespaar. Sie trafen sich. Die Liebe blühte. Als sie ein Jahr zusammen waren, entschloss sie sich, das Erste Mal zu erleben. Leider wurde die Frau seines Lebens schwanger. Das war eine Katastrophe für sie. Sie wusste nicht, wie sie dies ihren Eltern erklären sollte. Thomas entschied, die Schule zu verlassen und eine Arbeit zu suchen. Leider gab es keine Arbeit für ihn. Die Eltern erklärten, dass er keine Hilfe bei ihnen finden könne. Er konnte das nicht aushalten. Er beging Selbstmord. Das war unverantwortlich. Was ist Verantwortung? Wenn Du etwas weißt und etwas tun kannst, damit etwas geschieht oder nicht geschieht, dann hast Du "Verantwortung".
dziękuje bardzo :)
Etwas stört mich: entschloss sie, das erste Mal Sex zu erleben. .....
Thomas entschied sich.... (Es geht mir um diese sich, das fehlt)
Willst du weiterhin Hilfe? Melde dich doch an...
klar kann man einfach und billig schreiben: "Sex haben". Ich fand die euphemistische Umschreibung mit "Erstes Mal" literarisch gar nicht schlecht.

Thomas entschied = ist grammatikalisch korrekt, allerdings hast du wahrscheinlich recht, daß eine Lehrerin das nicht glaubt (fortgeschritten)
Du hast tolle Arbeit geleistet, wie immer. Ich bin zu faul, um soviel Zeit der Korrektur zu widmen. Aber das erste Mal bedeutet für mich nicht unbedingt, dass man miteinander schläft. Es kann auch um ersten Kuss gehen, was weiß ich. Das war einfach für mich unverständlich. "Sex haben" ist überhaupt nicht billig, meiner Meinung nach.
Ich bin keine Lehrerin mehr. Jetzt bin ich selbst Schülerin (Studentin).
Hej, nicht einfach loben: „Du hast tolle Arbeit geleistet, wie immer.“ Das gilt nicht.

Schau doch mal nach dem Kontext: „Sie wurden ein Liebespaar. Sie trafen sich. Die Liebe blühte. Als sie ein Jahr zusammen waren, entschloss sie sich, das Erste Mal zu erleben.“ Meinst du wirklich, hier geht es um einen Kuß…?
Heißt das das, was ich darunter verstehe...???
"Sie wurden Liebespaar". Also hatten sie Sex schon früher oder etwa nicht? Wie konnten sie noch später ein erstes Mal miteinander haben?
Keine Ahnung, was du darunter verstehst?
:-)

Du verzeihst, daß ich grinse?

Mokotowiątko - nun nicht mehr gaaaanz kindisch, würde meinen, "ein Liebespaar werden" hätte noch (für ihn) vor kurzer Zeit bedeutet: knutschen, Liebessschwüre, tief in die Augen schauen, rot werden, etc. etc. etc...

Der Akt findet meist ein klein wenig später statt. Ist das in PL anders?
"Ich bin keine Lehrerin mehr. "

Du bist eine?

(Übrigens DANKE! Soll erfüllt!)
"Liebespaar werden" bedeutet miteinander schlafen, Liebe machen usw. Knutschen, ha, ha, ha... sie sind ein Liebespaar, also sie schlafen miteinander (vielleicht ohne Sex. In Polen ist nur so was möglich)!
Temat przeniesiony do archwium.