no to napoczontku powiem wam jak to sie stalo ze mam tekst do tlumaczenia no to tak wredna nauczycielka nam go zadala ;p to tyle ;D hehe prosze przetlumaczcie ten tekst :) z gory thx :D
a oto i tekst :
Meine Liblingspiort ist Gleitschirmlifiegen oder Paragliging, wie viele das nennen. Ich mache mit meinem Bruder Sven sehr oft Tandemflüge: Er ist dann meistens der Pilot und habe erst im letzten Sommer angefangen, aber ich finde es einfach fantastich. Man steht da oben auf dem Berg, mitten in der Natur, wertet, bis der richtige Wind kommt, und läuft dann los, bis man vom Berg wegkommt. Dann geht alles sehr schnell: Wenige Sekunden wie ein Vogel, nicht über und nicht unter uns. Ein Traum! Weit unten im Tal siht man Häuser, Straßen und Autos, alles ganz klein, wie eine Welt in Miniatur. Eine Stunde, manchmal auch etwas länger, und dann geht es wiedet runter, zurück in die "normale" Welt. Noch in der Luft, 1-2 Meter über dem Boden, muss man dann wieder mit dem Laufen beginnen, zuerst langsam, dann immer schneller, will man nicht auf die Nase fallen!
Uff... ale to dlugie :) Przetlumaczcie prosze jest mi to potrzebne na jutro z gory thx!!