Czy zgadzasz sie ze stwierdzeniem, ze praca i kariera zawodowa sa w zyciu najwazniejsze? wyraz swoja opinie w formie rozprawki.
Überall wurde wiederholt, dass die Gesundheit und die Familie am wichtigsten sind. Diese Meinung hat sich in den letzten Jahren ein bisschen verändert. Nicht nur Männer, sondern auch immer häufiger Frauen sind geneigt, festzustellen, dass die beruflichen Leistungen und die erfolgreiche Berufslaufbahn für sie größere Rolle als ihre Familie spielt. Hat dieser Teil der Gesellschaft recht? Ich bemühe mich, zu beweisen, dass sie sich irren.
Am Anfang muss man sich die Welt, auf der die Kasse herrscht, vorstellen. Alle Menschen würden danach streben, um von Tag zu Tag immer reicher zu werden. Für das Kind würden sie sich immer seltener entscheiden, weil die Erziehung des Kindes mit hohen Kosten verbunden ist. Ein Durchschnittsmensch würde länger in der Arbeit bleiben und dadurch würde er langsam den guten Kontakt mit seinem Ehepartner verlieren. Es könnte dazu kommen, dass die gefühllosen Maschinen aus den üblichen Leuten entstehen würden. Wollen wir es wirklich?
Ich möchte auch die Vorteile der Sorge um die Familie darstellen. Durch die gemeinsamen, lockeren Gespräche kennen sich alle Mitglieder der Familie. Aufgrund solch einer Wissenschaft können sie dann viel zusammen unternehmen, weil sie genau wissen, worauf die anderen Lust haben. Wenn die Eltern mit ihren Kindern viel Zeit verbringen, gewinnen sie das Vertrauen von Kleinen. Die an die Familieneinheit gewöhnten Kinder gründen dann die richtigen Familien.
Außer der Familie ist die Gesundheit wichtig. Um sie muss man sich das ganze Leben lang kümmern. Man soll sich regelmäßig und gesund ernähren, indem man drei aus Obst, Gemüse und Schwarzbrot bestehenden Mahlzeiten täglich isst. Der mindestens 8-stündige Schlaf pro Tag soll auch versichert werden. Wenn man lange arbeitet, hat man nicht oft Zeit, etwas Günstiges für unseren Körper zu essen. Es wurde von den amerikanischen Wissenschaftlern bewiesen, dass das frühe Aufstehen die Erkältungsanfälligkeit erhöht. In der ersten Linie soll also die Gesundheit sein. Auf die lange Arbeit muss man manchmal verzichten.
Ich meine, ich habe bewiesen, dass der berufliche Erfolg und das Geld - im Vergleich zur Bedeutung der Familie oder der Gesundheit - nicht so wichtig sind. Zwar muss jeder von uns arbeiten, um seine Träume erfüllen zu können. Die Arbeit ist doch eine Form der Bemühung um die Familie und seine Gesundheit. Man soll aber die Arbeit von Zeit zu Zeit beschränken. Am Ende meines Aufsatzes möchte ich ans bekannte Sprichwort erinnern - "Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt".
Proszę o obiektywną ocenę i korektę :) (jak na maturze) :D