pisz osobe, ktora podziwiasz
Hiermit moechte ich eine Person beschreiben, deren Schicksal beobachte ich schon mehrere Jahre. Das ist naemlich die weltbekannte Saengerin Madonna. Eine nicht besonders grosse, 48 - jaehrige schlanke Frau, deren natuerliche Haarfarbe wohl geheim ist. Meistens erscheint sie als eine Blondine, waehrend ihrer Karriere haben wir sie aber schon auch als Brunette und Rothaerige gesehen. Die Augen von ihr sind gruen, diesen unheimlichen Blick kann man nicht vergessen. Den Koerper von ihr finde ich auch nicht schlecht, sie hat eine richtig gute Figur (dank Joga-Trainingen), fuer solch eine aeltere Dame sieht sie ganz scharf aus, manche viel juengere Frauen koennten ihr das Aussehen missgoennen.
Obwohl Madonna keine hervorragende Stimme hat, wurde sie zu einer Pop-queen, weil sie sich vor der harten Arbeit nicht fuerchtet, sie hat mal beschlossen, einen aussergewoehnlichen Erfolg zu erreichen, und sie strebte danach ganz fest. Natuerlich, die standige Sexskandalengeschichten werden schon immer mit ihr assoziiert. Manche glauben, dass sie nicht so begabt und intelligent ist, und nur aufgrund der Skandalen wurde ihre Karierre aufgebaut (als ob Sex etwas schlechtes waere, ich behaupte das Gegenteil). Aber doch, sie hat ein IQ von 140, sie schreibt ihre Musik selbst und singt auch eigene Texte, die seit einigen Jahren immer klueger und mehr tiefsinnig werden. Jedes neue Album ist ganz anders von dem vorigen, Madonna sucht sich immer neuen Wege, will sich weiterentwickeln. Auch ihre anfangs nicht hinreissende Stimme klingt heutzutage richtig gut, sogar wenn Madonna live singt. Sie ist jetzt keine Skandalistin mehr, hat einen Ehemann und ist eine Mutter von zwei Kindern. Ausserdem kenne ich keine andere Saengerin, die so kreativ wie Madonna waere, die 20 Jahre lang ihr Publikum behalten koennte und immer auf der Spitze der Charts landete.
Was mir besonders in Madonna gefaellt, ist, dass sie nicht ewig in einem Lebenspunkt steht. Sie ist immer auf der Suche nach etwas neuem, ausser Singen spielt sie noch in Filmen, schreibt Kinderbuecher, sie ist ungeheuer ehrgeizig und stellt sich immer neue Ziele, die sie dann erreichen will. So wollte ich auch in meinem Leben tun.