Uprzejmię proszę o sprawdzenie :)

Temat przeniesiony do archwium.
"Czy dobrze jest być dorosłym? Napisz rozprawkę, w której wyrazisz swoją opinię na ten temat."

Solange wir Kinder sind, träumen wir davon, endlich erwachsen zu sein. Es ist der Lebensstil der Erwachsenen, der uns anzieht. Meiner Ansicht nach gibt es aber keinen Grund, sich mit dem Erwachsen-Werden zu beeilen.

Wir wollen groß sein: Die Mädchen wollen Stöckelschuhe tragen, die Jungs schnelle Autos fahren und die Vierjährigen können es nicht mehr erwarten, das erste Mal Staubsaugen zu dürfen. Doch das Staubsaugen wird wie vieles andere sehr schnell zu einer langweiligen, störenden Pflicht. Wir träumen von einem faszinierenden und sorglosen Erwachsenleben, das für unsere Eltern aber gar nicht so faszinierend ist!

Nach der Schule ist das Leben auf einmal gar nicht so unbeschwert. Man muss sich eine Arbeit suchen, sich alleine um den Haushalt kümmern, kochen, waschen, Rechnungen bezahlen usw. Für manche fängt so ein Alptraum an, der bis zum 65. Lebensjahr andauert. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer, man hört oft auf, denn mal tut einem der Rücken weh, mal die Beine oder sonst was. Die Preise steigen und die Löhne sinken. Die Sehnsucht nach der Rente wird zur Angst vor ihr, da sie keinen komfortablen Lebensabend sichern kann.

Natürlich hat das Erwachsenenleben unbestreitbar seine Reize: sein eigenes Geld zu verdienen, alleine Entscheidungen zu treffen, niemanden fragen zu müssen, wenn man mal ausgehen oder Alkohol trinken will. Man darf aber trotz der vielleicht attraktiven Rechte nicht vergessen, dass damit auch Pflichten und Verantwortung verbunden sind!
Solange wir Kinder sind, träumen wir davon, endlich erwachsen zu sein. Es ist der Lebensstil der Erwachsenen, der uns anzieht. Meiner Ansicht nach gibt es aber keinen Grund, sich mit dem Erwachsen-Werden zu beeilen.

Wir wollen groß sein. Die Mädchen wollen Stöckelschuhe tragen, die Jungs schnelle Autos fahren und die Vierjährigen können es nicht mehr erwarten, das erste Mal Staubsaugen zu dürfen. Doch Staubsaugen wird wie vieles andere sehr schnell zu einer langweiligen, störenden Pflicht. Wir träumen von einem faszinierenden und sorglosen Erwachsenleben, das für unsere Eltern aber gar nicht so faszinierend ist!

Nach der Schule ist das Leben auf einmal gar nicht so unbeschwert. Man muss sich eine Arbeit suchen, sich alleine um den Haushalt kümmern, kochen, waschen, Rechnungen bezahlen usw. Für manche fängt so ein Alptraum an, der bis zum 65. Lebensjahr andauert. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer, man hört oft auf, denn mal tut einem der Rücken weh, mal die Beine oder sonst was. Die Preise steigen und die Löhne sinken. Die Sehnsucht nach der Rente wird zur Angst vor ihr, da sie keinen komfortablen Lebensabend sichern kann.

Natürlich hat das Erwachsenenleben unbestreitbar seine Reize: sein eigenes Geld zu verdienen, alleine Entscheidungen zu treffen, niemanden fragen zu müssen, wenn man mal ausgehen oder Alkohol trinken will. Man darf aber trotz der vielleicht attraktiven Rechte nicht vergessen, dass damit auch Pflichten und Verantwortung verbunden sind!
oder sonst etwas :)
US, to jest to samo, zaden blad, tylko z tym, ze moje jest bardziej potoczne i zarazem mniej adekwatne do formy pisemnej :)
können es nicht mehr erwarten => koennen es KAUM erwarten
du bist schon auf - unmöglich :>
Yakubek, deshalb hab ich Dich drauf aumerksam gemacht.... :)
To jest rozprawka - rozprawka jest forma pisemna, dlatego nie uzywa sie potocznych slow :)
Pozdrawiam
freut mich, dass du mir das gesagt hast :)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa