Proszę o korektę

Temat przeniesiony do archwium.
Czy warto być dorosłym? Rozprawka.

"Die Erwachsenen hätten ein ausgezeichnetes Leben, weil sie keine Schule besuchen müssten", "Die Volljährigen dürften alles machen, worauf sie Lust hätten" - solche Antworten haben die Kleinen gegeben, die nach der Begriffsdefinition "Erwachsene" gefragt wurden. Ist das Leben von den Volljährigen wirklich so schön, wie es nicht nur von den Kindern, sondern auch von den Jugentlichen vorgestellt wird? Ich bemühe mich, starke Argumente darzustellen, aufgrund deren man eindentig sagen kann, dass die Existenz der Älteren nicht so malerisch ist.
Mit 18 fangen wir an, die Verantwortung für unsere Täte zu übernehmen. Schon von diesem Moment an können wir ins Gefängnis kommen und dürfen von den Eltern nicht gewehrt werden.
Es gibt aber auch die Vorteile - wir können uns ums Fhrerlaubnis bewerben, uns am politischen Leben des Landes beteiligen und Alkohol trinken.
Wenn wir volljährig werden, müssen wir nach einer Beschäftigung suchen. Die endlose Jagd nach Profit ist meiner Meinung nach einer der entsetzlichesten Dinge im Leben der Erwachsenen.
Obwohl ich selbst völlig überzeugt bin, dass die Volljährigen ein traumhaftes Leben führen, weiß ich auch, dank der Beobachtung meines Milieus, dass es schwer ist, die den Erwachsenen gestellten Erfordernisse zu erfüllen. Einerseits dürfen sie viel mehr als die Kinder, aber man verlangt von ihnen so viel, dass sie davon träumen, wieder ein kleines Kind zu werden. Meint ihr weiter, dass das Leben der Volljährigen so bunt ist?

i mnie nie usuwać, jak to miało miejsce ostatnim razem :>
proscie a bedzie wam dane ;)
dobry temat.......ja mam takie zdanie

Wir haben Schwierigkeiten mit dem Erwachsensein, weil wir noch nicht erwachsen sind. Wir fühlen uns zu Recht überfordert, denn es fehlen uns die Fähigkeiten, mit den täglichen Anforderungen eines Erwachsenenlebens gelassen und souverän fertig werden zu können..... Wären wir wirklich erwachsen, dann würde uns das Leben leichter fallen. Probleme wären dann Herausforderungen, Überlastungen würden wir rechtzeitig gegensteuern, und so schnell könnte uns nichts aus der Bahn werfen.

Ist es erwachsen, dass ich mit meiner Meinung hinterm Berg halte, nur weil ich fürchte, der andere mag mich dann nicht mehr? Ist es erwachsen, dass ich Angst vor einer festen Bindung habe, weil ich von Anfang an schon ans Scheitern denke? Ist es erwachsen, dass ich mich mit Arbeit zuschütte? Ist es erwachsen, dass ich jedes Mal, wenn ich meine Eltern besuche, in eine depressive Stimmung falle? Ist es erwachsen, dass ich immer noch nicht genau weiß, was ich will und wer ich bin?

Was ist das, ein Erwachsener? Ein Mensch, der die Volljährigkeit erreicht hat, der einen Beruf ausübt, eine Eigentumswohnung besitzt, sexuelle Beziehungen unterhält? Der heiratet und eine Familie gründet? Auf dessen Bankkonto regelmäßige Zahlungen eingehen? Diese äußeren Insignien der Erwachsenenwelt reichen nicht mehr aus, um diese Lebensphase ausreichend zu beschreiben.
ma być : um die Fahrerlaubnis

i na początku bez cudzysłowia :)
spadlem z krzesla

swietne masz pioro :) znaczy ten, klawiature ;)
ah roberciq, zycie jest takie piekne....ale dlaczego tak skaplikowane....;-) bleibt noch Kind solange du nur kannst
a to co za slowo >Fahrerlaubnis< masz moze na mysli der Führerschein czyli prawo jazdy...albo?
tez mowilem ze firerszajn ale krzysiek mi wymachuje slownikiem ze jego tez dobrze:P
die Fahrerlaubnis = der Führerschein

"der Führerschein" nie zawsze można było używać, bo się kojarzyło z Führerem, dlatego wprowadzili "die Fahrerlaubnis" :) Być może to przestarzała forma... w każdym razie dobra :)
no jest takie slowo tez....nie mowie ze nie.......
na moim stoi Führerschein...jest dokumentem der Europäischen Gemeinschaft
jest tez Führerscheinprüfung
obie prace sa cool, zlego slowa raczej nie mozna powiedziec :)
Hallo :) Taten, nie Taete :)
Temat przeniesiony do archwium.

 »

Pomoc językowa