WYŚMIENITE Streszczenia do Poprawy

Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 32
poprzednia |
Witam ! :)

Mam prośbę, kto sprawdzi moje streszczenie (czytaj wypociny) z niemieckiego? To jest streszczenie opowiadania o kocie i jego rodzinie. Bardzo ciekawe i pasjonujące. Życzę miłej lektury i chęci do wskazania błędów.

Mia steht früh am Morgen am Fenster und schaut nach draußen. Sie bemerkt Tauben, aber es ist noch zu früh für sie, um zu frühstucken. Plötzlich Mia wird unruchig, weil Schritte auf der Treppe sind. Sie so schnell wie möglich ins Schlafzimmer zu kommen. Dann sie gehen weiter, durch den Flur und den Treppenhaus zum Bad. Mia bemerkt dass im Badezimmer alles anders ist. Auch im Wohnzimmer ist alles anders, weil die Familie den Umzug hat. Mia hört, dass die Familie ruft sie. Aber sie ist gefangen, weil ein Karton auf sie gefallen ist. Jemand hebt ganz langsam den Karton damit Mia wieder frei ist. Dann Mia mit ganze Familie und alle Kartons fährt in große Lastwagen zum neue Haus. Beim Einzung herrst Chaos, also Mia geht am Balkon um die Vögel beobachten.

Dzięki :)
Pozdrawiam :)
Mia steht früh am Morgen am Fenster und schaut nach draußen. Sie bemerkt Tauben, aber es ist noch zu früh für sie für ein Frühstück. Plötzlich wird Mia unruhig, weil Schritte auf der Treppe zu hören sind. Sie versucht, so schnell wie möglich ins Schlafzimmer zu kommen. Dann geht sie weiter, durch den Flur und das Treppenhaus zum Bad. Mia bemerkt, dass im Badezimmer alles anders ist. Auch im Wohnzimmer ist alles anders, weil die Familie umzieht. Mia hört, dass die Familie sie ruft. Aber sie ist gefangen, weil ein Karton auf sie gefallen ist. Jemand hebt ganz langsam den Karton hoch, damit Mia wieder frei ist. Dann fährt Mia mit der ganzen Familie und allen Kartons in einem großen Lastwagen zum neuen Haus. Beim Einzug herrscht Chaos, also geht Mia auf den Balkon, um die Vögel beobachten.
Dzieki Mokotow ;)

Już myślałam, że nikt nie podejmie się tego trudnego wyzwania.

Pozdrawiam
:)
um die Vögel beobachten oder um die Vögel zu beobachten.

was ist richtig?
zu
Sch...e...
right...
wieso Sch...e ?:)

nie bojmy sie etgo slowa :)

szajse :)
Ich bin ein anständiges Mädchen...
das wusste ich;-) man muss auf details achten, wenn truskawka kommt:)
Wie heißt "Korintenkacker" auf polnisch?

:-)
es tut mir so leid, mokotow. korinthenkacker schreibt man mit 'th' (->duden)
ich bin normalerweise nicht so pedantisch, aber heute habe ich schlechte laune:P

auf polnisch? kann uns jemand helfen?
;-)
wszystkowiedzacy, nieomylny, pedancik.....tacy sa bardzo nielubiani ;-)
"korinthenkacker " - człowiek małostkowy, pedant :-)
aehnlich wie Klugscheisser ?
ich glaube,ja,roberciq,
Wg Dudena:
Korinthenkacker, der (derb, abwertend): kleinlicher, pedantischer Mensch.
AND THE OSCAR GOES TO

eklerka
nomenklatura szkolna :

nominacja do oskara - mierny
oskar - pała
es gibt viele möglichkeiten, es zu sagen :)
Danke Mokotow!
Aber wann - wie - wo? >:
;-)
roberciq ma w tym roku szkolnym juz 2 oskary :> i to bez nominacji, jakis szwindel normalnie ;)
es macht es schwierig es zu übersetzen :(
Wie? - Persönliche Übergabe
Wann? - Morgen
Wo? - Dem Platz deiner Wahl
Hi roberciq!
Mach keine Zicken! ;-)
eeee? jakie kozy? o czym Ty do mnei rozmawiasz? X_x ;)
kommt eigentlich drauf an, was man damit meint :) ich kenne den kontext nicht, aber ich denke es heißt: "frajer" oder so.
Wow! Dann komme ich auf Besen. Ich bin ja eine Hexe.
Morgen ist auch OK!
Also: auf dem Willy-Brandt-Platz
Ich freue mich schon jetzt darauf! :-)
Tschüssi! Bis dann! :-)
mach keine Zicken! - spoko, spoko!
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 32
poprzednia |

« 

Pomoc językowa

»