do sprawdzenia

Temat przeniesiony do archwium.
jesli znalazlby ktos z was czas to prosze o sprawdzenie tej pracy....

Der Hunger nach Gefahr und Risiko ist heutzutage „voll im Trend“ . Hunderttausende von Menschen suchen in ihrer Freizeit Nervenkitzel und Naturerlebnisse . Eine ganze Industrie hat sich auf diesen Trend eingestellt.
Die Begriffsbestimmung des Spaβ bedeutet für immer mehr Leute die Angst genieβen und die Lebensgefahr fühlen. Heutzutage sind die Extremsportarten sehr beliebt.Viele Menschen reisen ins Ausland um den Spaβ am vollen Risiko und an der Spannung zu erleben. Die Leute suchen nach dem Spannung und dem Glücksgefühl. Es gibt noch weiteres zu sagen. Die Menschen wollen ein neues Körperempfinden und Gefühl von Freiheit fühlen. Einerseits ist der Tod sehr nah, andererseits ist die Unterhaltung wichtiger. Das Adrenalin ist gesund – meinen viele.
Letztens möchten immer mehr Leute, vor allem Jungendliche extreme Sportarten trainieren. Sie suchen „Nervenkitzel“. Ferner muss man bedenken wofür brauchen sie diesen Nervenkitzel? Die heutige Welt ist für viele langweilig. Die Menschen wollen etwas besonderes und spannendes machen. Die extreme Sportarten erfüllen diese Anforderungen. Der Nervenkitzel, der zum Beispiel der Bungee-Sprung begleitet, hat groβe und genügende Portion von Adrenalin. Extreme Sportarten sind für die Leute interessanter und moderner, als übliche Sportarten, wie Fuβball, Volleyball oder Schwimmen. Es gibt auch einen anderen Grund für diese Erscheinung. Wie ich früher gesagt habe, ist für manche junge Leute heutige Welt langweilig. Aber sie ist auch stressig. Heutige Jungendliche haben viele verschiedene Probleme. Die extreme Sportarten können eine „abstresse“ Funktion erfüllen.
Die Lust an der Angst, der Kitzel des Risikos, das schönste Gefühl nach der Liebe. So beschreiben viele Extremsportlern dieses Highgefühl, so als ob man unter Drogen steht. Viele Leute sagen aber, dass Extremsportarten treiben eine Dummheit ist, weil das zu gefährlich ist und deswegen kann man zugrunde gehen. Machend Extremsport kann man zwar tot werden, aber einige Menschen, wie ich schon geschrieben habe, möchten eine Totangst erfüllen. Durch Körperbeherrschung, Fitness und Mut entwickeln sie Selbstbewusstsein. Dazu kommt die emotionale Grenzerfahrung, die der Glücksrausch mit sich bringt.
Nach diesen Überlegungen komme ich zum Schluss. Ich möchte noch besonders hervorheben, dass die Extremsportarten in unserem Land selten sind. Aber gibt es Menschen, die sie ausüben. Das machen nur die Menschen, die Gefahr und Adrenalin - Stoß lieben.
Ich verstehe die Leute , für die der Nervenkitzel in den extremen Sportarten super ist und denen es Spaβ macht. Man muss doch seine Angst und Schwächen überwinden versuchen. Das Ergebnis meiner Überlegungen ist, dass die Menschen Gefahrsituationen brauchen. Weil: „Wer Risiken meidet, verpasst die Chancen“, hat Walter Ludin einmal geschrieben.
Der Hunger nach Gefahr und Risiko ist heutzutage "voll im Trend“. Hunderttausende von Menschen suchen in ihrer Freizeit Nervenkitzel und Naturerlebnisse. Eine ganze Industrie hat sich auf diesen Trend eingestellt.
Die Begriffsbestimmung vom Spaß bedeutet für immer mehr Leute die Angst zu genießen und die Lebensgefahr zu fühlen. Heutzutage sind die Extremsportarten sehr beliebt. Viele Menschen reisen ins Ausland um den Spaß am vollen Risiko und an der Spannung zu erleben. Die Leute suchen nach dem Spannung und dem Glücksgefühl. Es gibt noch weiteres zu sagen. Die Menschen wollen ein neues Körperempfinden und Gefühl von Freiheit fühlen. Einerseits ist der Tod sehr nah, andererseits ist die Unterhaltung wichtiger. Das Adrenalin ist gesund - meinen viele.
Letztens möchten immer mehr Leute, vor allem Jungendliche extreme Sportarten trainieren. Sie suchen den Nervenkitzel. Ferner muss man bedenken wofür brauchen sie diesen Nervenkitzel? Die heutige Welt ist für viele langweilig. Die Menschen wollen etwas Besonderes und Spannendes machen. Die extremen Sportarten erfüllen diese Anforderungen. Der Nervenkitzel, der zum Beispiel den Bungee-Sprung begleitet, hat große und genügende Portion von Adrenalin. Extreme Sportarten sind für die Leute interessanter und moderner, als übliche Sportarten, wie Fußball, Volleyball oder Schwimmen. Es gibt auch einen anderen Grund für diese Erscheinung. Wie ich früher gesagt habe, ist für manche junge Leute heutige Welt langweilig. Aber sie ist auch stressig. Heutige Jungendliche haben viele verschiedene Probleme. Die extremen Sportarten können eine "abstresse“ Funktion erfüllen.
Die Lust an der Angst, der Kitzel des Risikos, das schönste Gefühl nach der Liebe. So beschreiben viele Extremsportler dieses Hochgefühl, so als ob man unter Drogen steht. Viele Leute sagen aber, dass Extremsportarten zu treiben eine Dummheit ist, weil das zu gefährlich ist und deswegen kann man zugrunde gehen. Machend Extremsport kann man zwar tot werden, aber einige Menschen, wie ich schon geschrieben habe, möchten seine Todesangst erfüllen. Durch Körperbeherrschung, Fitness und Mut entwickeln sie Selbstbewusstsein. Dazu kommt die emotionale Erfahrung die Grenzen zu beschreiten, der von einem Glücksrausch begleitet wird.
Nach diesen Überlegungen komme ich zum Schluss. Ich möchte noch besonders hervorheben, dass die Extremsportarten in unserem Land selten sind. Aber es gibt Menschen, die sie ausüben. Das machen nur die Menschen, die die Gefahr und den Adrenalinstoß lieben.
Ich verstehe die Leute, für die der Nervenkitzel in den extremen Sportarten fantastisch ist und denen es Spaß macht. Man muss doch versuchen seine Angst und Schwächen zu überwinden. Das Ergebnis meiner Überlegungen ist, dass die Menschen Gefahrsituationen brauchen, weil "wer Risiken meidet, verpasst die Chancen“, hat Walter Ludin einmal geschrieben.
Gefahr und Risiko sind heutzutage "voll im Trend“. Hunderttausende von Menschen suchen in ihrer Freizeit Nervenkitzel und Naturerlebnisse. Eine ganze Industrie hat sich auf diesen Trend eingestellt.
Spaß bedeutet für immer mehr Menschen Angst zu genießen und sich in Lebensgefahr zu begeben. Heute sind Extremsportarten sehr beliebt. Viele Menschen reisen ins Ausland, um am vollen Risiko und an der Spannung Spaß zu haben. Die Leute suchen nach Spannung und Glücksgefühl. Es gibt noch mehr zu sagen. Die Menschen wollen ein neues Körperempfinden und das Gefühl von Freiheit. Einerseits ist der Tod sehr nah, andererseits ist die Unterhaltung wichtig. Adrenalin ist gesund - meinen viele.
Jetzt möchten immer mehr Menschen, vor allem Jungendliche, extreme Sportarten betreiben. Sie suchen den Nervenkitzel. Wofür brauchen sie diesen Nervenkitzel? Die Welt von heute ist vielen langweilig. Die Menschen wollen etwas Besonderes und Spannendes. Die extremen Sportarten erfüllen diese Anforderungen. Der Nervenkitzel, der zum Beispiel Bungee Jumping begleitet, bringt eine gehörige Portion Adrenalin. Extremsport ist für die Leute mehr interessant und modern, als übliche Sportarten, wie Fußball, Volleyball oder Schwimmen. Es gibt noch einen weiteren Grund für diese Erscheinung. Wie oben beschrieben ist die heutige Welt für manche jungen Leute langweilig. Aber sie ist auch stressig. Die Jugend von heute hat verschiedene Probleme. Extremsport kann eine stressbefreiend wirken.
Die Lust an der Angst, der Kitzel des Risikos, das schönste Gefühl nach der Liebe. So beschreiben viele Extremsportler dieses Hochgefühl, so als ob man unter Drogen steht. Viele Leute sagen aber, Extremsportarten zu betreiben sei eine Dummheit, weil das zu gefährlich ist und man zugrunde gehen kann. Manche Extremsportarten können tödlich sein, doch manche Menschen möchten, wie bereits beschrieben, ihre Todessehnsucht stillen. Durch Körperbeherrschung, Fitness und Mut entwickeln sie Selbstbewusstsein. Dazu kommt die emotionale Erfahrung, Grenzen zu überschreiten, und einen Glücksrausch zu erleben.
Nach diesen Überlegungen komme ich zum Schluss. Ich möchte noch besonders hervorheben, dass in unserem Land Extremsport ungewöhnlich ist. Aber es gibt Menschen, die diesen Sport ausüben. Das machen nur Menschen, die Gefahr und den Adrenalinstoß lieben.
Ich verstehe die Leute, für die der Nervenkitzel in den extremen Sportarten fantastisch ist, und denen es Spaß macht. Man muss versuchen, seine Angst und Schwächen zu überwinden. Das Ergebnis meiner Überlegungen ist, dass die Menschen Gefahrsituationen brauchen, weil "wer Risiken meidet, verpasst die Chancen“, hat Walter Ludin einmal geschrieben.
Mam do Ciebie prośbę! Czy mogłabyś podać polskie tłumaczenie tego tekstu?

Z góry wielkie dzięki!

Pozdrowionka!
Mógłbym. Ale nie mam ochoty...
A może najdzie Cię ochota?
:-)))
wątpie... :-)
A może jednak.
Bardzo ładnie Cię proszę!
Tobie pewnie zajmię to chwilę, a ja na tym spędzę 2 dni!
Przemyśl to raz jeszcze!
Co mam zrobić byś Ty to zrobił???
:-)))
Temat przeniesiony do archwium.