mam prosbe czy moze ktos poprawic bledy w tym tekscie i przetlumaczyc go na polski.. prosze..:) z gory wielkie dzieki
Ich wohne in Krakau. In der Kotlarskiegostraße befindet sich meine Wohnung. Die Straße ist ruhig. Ich wohne in einer großen Wohnsiedlung und in einem Neubauviertel. Ich wohne in einem Hochhaus. Der Wohnblock ist weiß. Das Hochhaus hat zehn Stock. Im Hochhaus befindet sich der Lift und die Treppe. Ich wohne im zweiten Stock. Meine Wohnung ist auf der linken seite. In der Nähe gibt einen Sportzplatz and eine Einkaufszentrum. Hinter dem Wohnblock ist der Hof. In der Siedlung wohnen alle meine Freunde. Wir treffen uns in Spieleplatz. Es ist nicht weit zum Bus und zum Stadtzentrum. Ich lebe hier Fünfzehn Jahren. Ich fühle mich hier gefahrlos.
Meine Wohnung ist ziemlich groß, etwa 55 Quadratmeter. Die Wohnung 5 Raüme hat: zwei Zimmer ( ein Wohnzimmer und ein Kinderzimmer), eine Küche, ein Bad einen Balkon und einen Flur. Die Wohnung ist modern einrichtet.
Im Flur, schon in der Wohnung ist ein langer, bunt Teppich. Gerade von dem Eingang ist das Bad. Allerletzt der Flur, auf der rechten Seite ist der Salon, auf der linken Seite sind die Kuche und meine Zimmer. In dem Flur steht ein großer Schrank .Gleich links ist der Spiegel und TOALETKA-( nie ma tego słowa w słowniku).
Das Wohnzimmer ist groß und gemütlich. Hier steht ein bequem Sofa, ein Sessel und ein Tisch. Im Zimmer befindet sich der Fernseher und viele Blumen. Alles stehtauf dem hübsh Teppich. Bunt Bilder hängt an den Wänden. Die Wände sind blau.
In der Küche ist ein Kühlschrank, ein Tisch, fünf Stühle und viele Schränkchen. Auf dem Fußboden haben wir die Fußbodenplatten.
Das Bad ist klein. Alles ist hier grün-weiß.
Der Balkon ist wirklich klein und schmal. Hier stehen viele Blumen.
Mein Zimmer ist mitelgroß aber gemütlich. Es ist geräumig und hell. Ich verbringe viel Zeit in dem Platz. Die Wände sind gelb. An den Wände hängen Poster mit Rockband. In der Mitte hängt eine Lampe. Auf der Wand gegenüber Tür befindet sich das Fenster mit weißen Vorhängen. Auf der Fensterbank steht eine Blume.Neben dem Fenster steht ein Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch steht mein Computer mit Internet, meine Tischlampe. Der Schreibtisch hat viele Bischerregale. Neben dem Schreibtisch steht ein Drehstuhl. Über dem Schreibtisch hängt ein Regal. Auf dem Regal befinden sich Büchern. Rechts in der Ecke beindet sich das Bett. Ich liebe dieser Platz. Mein Bett ist weich und hübsch. Auf dem Bett liegen drei grün Kissen. Neben dem Bett ist eine Kommode. In der Mitte auf dem Fußboden liegt ein bunt Teppich. Links neben der Tür steht der Schrank mit meine Kleidung demgegenüber rechts neben Tür steht Sessel.Hier lese ich meine Büchern. Zwischen dem Schrank und dem Schreibtisch ist die Kommode.Auf der Kommode befindet sich ein Radio und ein Telefon.
Ich mag mein Zimmer.Mein Zimmer ist aussergewöhnlich
ps.chyba ze znacie jakies teksty bo musze opisac wymarzone mieszkanie i narysowac do niego plan ;) a potem o tym opowiadac..ehhh pomocy!!