prosze o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
w moim domu mama sprząta najwięcej. Ona gotuje, zmywa, pierze i zajmuje się domem. w domu pomagam odkurzać dywany, ścielam łóżko, wynosze śmiecie, wychodze z psem i czasami robie zakupy. Do moich obowiązków należy też sprzątanie mojego pokoju. Tata sprząta rzadko. Moja siostra wychodzi z psem i sprząta swój pokój.

napisałem to w ten sposób:

In meinem Haus die Mütter räumt meisten auf. Sie kocht, wascht auf, bügeln und sie beschäftigt sich ein Haus. Zu hause helfe ich sauge das teppiche, mache Betten, trage aus verunreinigt, gehe mit dem Hund und manchmal ich mache Einkaufe. Zu meinem Pflichten gehören auch Aufräumen mein Zimmer. Vater helfe selten. Meine Schwester geht mit dem Hund und räumt auf sein Zimmer.

prosze o poprawienie błędów, licze też na korekte językową. z góry dziękuje
Bei mir zu Hause räumt meistens Mutter auf. Sie kocht, wäscht ab, bügelt und macht den Haushalt. Zu Hause helfe ich, ich sauge die Teppiche, mache die Betten, trage dem Müll hinaus, gehe mit dem Hund Gassi und manchmal einkaufen. Zu meinem Pflichten gehört auch, dass ich mein Zimmer aufräume. Vater hilft selten. Meine Schwester geht manchmal mit dem Hund hinaus und räumt ihr Zimmer auf.

« 

Nur deutsch

 »

Pomoc językowa