wiersz! zyczenia! zadanie domowe

Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 42
poprzednia |
prosze o sprawdzenie:-) to bylo takie trudne!!

Gruener Kranz mit roten Kerzen, Lichterglanz in allen Herzen,
Weihnachtslieder, Plaetzchenduft, Zimt und Sterne in der Luft.
Garten traegt sein Winterkleid, wer hat da zum bummeln Zeit?

Leute packen, basteln laufen, gruebeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen, raetseln, wispern, fluestern, naschen,
schreiben Briefe, Wuensche, Karten, was sie auch von dir erwarten.

Doch wozu denn hetzen, eilen, schöner ist es zu verweilen,
und vor allem dran zu denken, sich ein Paeckchen "Zeit" zu schenken.
Und bitte lasst noch etwas Raum für das Christkind unterm Baum!

Liebe Jessica,

zu dieser kalten Jahreszeit wuensche ich Dir als Hoehepunkt dieser christlichen Zeit, einen festlichen und gemuetlichen Weihnachtsabend.
Reichlich Plaetzchenduft, Geschenkpapiergeraschel und viel Lichterglanz sollen Dich fuer kurzt Zeit den Alltag und Deine Sorgen vergessen lassen.
Anschliessend gemuetliche Feiertage und lange entspannte Ferien.
Dies wuenscht dir vom Herzen
Natalia mit Familie
Grüner Kranz mit roten Kerzen,
Lichterglanz in allen Herzen,
Weihnachtslieder, Plätzchenduft,
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt sein Winterkleid,
wer hat da zum bummeln Zeit?

Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von dir erwarten.

Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen,
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen "Zeit" zu schenken.
Und bitte lasst noch etwas Raum
für das Christkind unterm Baum!

Liebe Jessica,

Zu dieser kalten Jahreszeit wünsche ich Dir als Höhepunkt in dieser besonders christlichen Zeit einen festlichen und gemütlichen Weihnachtsabend. Reichlich Plätzchenduft, Geschenkpapiergeraschel und viel Lichterglanz sollen Dich wenigstens für kurze Zeit den Alltag und Deine Sorgen vergessen lassen. Anschließend gemütliche Feiertage und lange entspannte Ferien.

Dies wünscht dir von ganzem Herzen
Natalia mit Familie
Jeśli to nie jest zbyt osobiste to przetłumaczcie ten wiersz na polski PLISSSS.....
dzieki to z tym ue, ae, oe...........kapuje!!P. Natalia
Anulka wiersz nie jest osobisty, jak bede miala czas, to przetlumacze! p
Natalia
Zielony wieniec z czerwonymi świeczkami
Błysk świateł we wszystkich sercach
Kolędy, zapach placków (pierniczków)
Cynamon i gwiazdy w powietrzu
Ogród nosi swoje zimowe ubranie
Kto ma czas na szwendanie się?

Ludzie pakują, majsterkują, biegają
Rozpamiętują, szukają, biegają, kupują
Gotują, pieczą, smażą, myją
Rozwiązują, plotkują, przegrają
Piszą listy, życzenia, kartki
Czego również od ciebie oczekują

Ale po co podżegać, spieszyć się
Piękniej jest zatrzymać się
I przede wszystkim myśleć o tym
Podarować sobie paczuszkę czasu
I proszę zostaw sobie jeszcze trochę miejsca
Dla dzieciątka Jezus pod Choinką
** nie przegrają tylko przegryzają :P
Darf ich?
Nur winzige Änderungen:

Zielony wieniec z czerwonymi świecami,
Blask świateł we wszystkich sercach,
Kolędy, zapach placków,
cynamon i gwiazdy w powietrzu.
ogród odziany zimowo,
kto tu ma czas na obijanie się ?

Ludzie pakują, majsterkują, biegają,
rozmyślają, szukają, ganiają, kupują,
gotują, pieką, smażą, myją (lub: piorą)
snują się w domysłach, szeptają, podjadają (ukradkiem słodycze),
piszą listy, życzenia, kartki,
czego oczekują również od Ciebie.

Ale po co tak gnać i śpieszyć się,
lepiej jest się zatrzymać,
i przede wszystkim pomyśleć o tym,
aby podarować sobie odrobinkę czasu (dosł.: paczuszkę „czasu”).
I proszę, zostawcie trochę miejsca
dla Dzieciątka Jezus pod drzewkiem!

Gruß an König von DE ;-)
:)
meine "ars poetica":)

Zielony wieniec, świece czerwone
Światełko w serduszku też zapalone,
Melodia kolędy, wypieków zapach,
cynamon i gwiazdy w obłakach.
ogród zimowe przywdział ubranie,
kto tu ma czas na bąków zbijanie?

Ludzie pakują, majsterkują, cóż za bieganina,
rozmyślają, szukają, kupują, ależ ganianina,
gotują, pieką, smażą, myją, szorują
odgadują, szepczą, łakocie pałaszują
wszyscy życzenia piszą, kartki adresują,
również i Twojej od dawna oczekują

Ale po co gnać, śpieszyć się, nerwy marnować
lepiej tą chwilką się podelektować
Pomyśleć o tym, by wzajemnie sobie sprezentować
czasu chwileczkę, pod drzewkiem to schować

I proszę tylko jeszcze, ugośćcie pod choinką
Jezuska ze słodką minką
alle Achtung!
e nie podoba mi sie szkoda ze nie mozna likwidowac swoich postow :]
fishing for compliments... :-)
e nie no serio mowie zeby dobrze cos sklecic to trzeba nad tym posiedziec.... a ja tu wlasnie z wanny wyszedlem zaparzylem herbate i mi sie nudzilo :P

w ogole jesli chodzi o tlumaczenie poezji to jest MASAKRA i czapki z glow przed wszystkimi ktorzy robia to zawodowo. Czasem anwet zawodowcom nie wychodzi :P Jak porownywalem "Ja pomniu czudnoje mgnowienie" Puszkina z polskim tlumaczeniem nie pamietam juz kogo, to to normalnie calkiem co innego wyszlo :] i mi sie wcale nie podobalo :]
hej cool,

ich muss noch 2 Gedichte verfassen.
sprawdzicie no nie? ale jutro. ;-) thanks
Bardzo prosiłabym o przetłumaczenie tekstu. jest to wazne zadanie domowe.prosze zlitujcie sie.jak ktoś sie zlituje i to przetłumaczy to obiecuję kontakt na gg:)

W wigilie Bożego Narodzenia wstałam o 7:00.Przygotowania do Świąt trwały od samego rana.Na początku ubierałam choinkę.Potem wraz z siostrą przygotowałyśmy ozdoby Świąteczne.W tym czasie tato przygotowywal 12 potraw.Były to pierwsze Święta bez mojej mamy,gdyż pracuje ona za granicą i nie dostała urlopu.Po południu ja i moja siostra piekłyśmy ciastka.Niestety one nam się nie udały i musiałyśmy piec nowe.Pod wieczór odwiedzili nas ciocia i wujek,którzy przyjechali złożyć nam życzenia. O 18:00 zaczeliśmy wigilię.Najpierw podzieliliśmy się opłatkiem a potem zasiedliśmy do stołu.Na stole było dużo pysznych potraw: barszcz czerwony,karp i.t.d.Po kolacji otworzyliśmy prezenty.Później śpiewaliśmy kolędy.Na zakończenie dnia poczliśmy wszyscy razem na pasterkę.
hi to ja i jeszcze jeden wiersz do sprawdzenia. dzieki wszystkim. wiersz mi sie nie podoba, ale to jest takie durne i trudne zadanie. ja juz nie chce, ratunku.

Der Weg ist lang und weit,
Maria wartet auf ihr Kind
und Josef führt durch Nacht und Wind
so gehen sie zuzweit
Der Weg ist lang und weit

Der Stall ist kalt und arm
doch Mitten in der kalten Nacht
wird Gottes Kind zur Welt gebracht
Maria hält es warm
Der Stall ist kalt und arm

Im Krippenstroh das kind
ist noch so schwach und winzigklein
doch einmal wird`s der König sein
der alles Neu beginnt.
Im Krippenstroh das Kind

Die Hirtten auf dem Feld
die hören was der Engel sagt
und brechen auf noch eh es tagt
von gott zum Stall bestellt
die Hirtten auf dem Feld

Hoch übern Stall der Stern
der hat vom Himmel zugeseh`n
und weiß was heute Nacht gescheh´n
so folgen ihm drei Herr´n
hoch übern Stall der Stern

Drei Könige drei Herr`n
die beugen vor dem Kind das Knie
und sind so glücklich wie noch nie
und diennen ihm so gern
drei Könige drei Herr´n
Proszę Was zerknijcie okiem na ten tekst co napisałam wcześniej.Czy da się coś z nim zrobić?::) pozdrawiam,buziaaaaaaaaaaczki
według mnie jest ok
To znowu ja!nie mogę sobie poradzić z przetłumaczeniem tego tekstu o wigili(napisalam go wyżej) Błagam pomóżcie.pilssssssssss.papatki:)
napiszcie czy pomożecie:)
ale sprobuj najpierw sama po niemiecku, tak jak umiesz, my potem poprawimy
Tylko ze wiesz,ja dosyc slabo z niemca.i psorka dala mi ostatni szanse. z innych przedmiotow nawet dobrze mi idzie bo mam srednia 4.40.ale z niemca grozi mi pała i psorka powiedziala za jak opisze jeden dzien swiat to wyjdzie inna ocena.bałagam pomóżcie......................................................................................
no to jak inni beda za Ciebie robili zadania to nigdy sie nie nauczysz niemieckiego. Wez slownik, przysiadz, napisz, ja sprawdze
wszystko dobrze, naprawde! jeszcze nigdy nie mialam zadania bez bledow!no to dzieki i pozdrawiam! wlasnie ukladam moj 3 wiersz pa Natalia
a moze jeszcze raz moj wiersz sprawdzicie, dzieki
no gotowe prosze sprawdzcie mi jeszcze ten wiersz pozdrawiam Natalia

Kinder für Kinder,
macht Spaß für Groß und Klein
wir denken nicht nur an uns selbst
denn so viel Not gibt es auf der Welt
Kinder für Kinder, so ein Tag muss sein.

Wir kennen hier im unsrem Land
kein Krieg und keine not
so viele Kinder schlafen kaum
aus Angst vor ihrem Tod
sie brauchen alle eine Chance und Glück
genau wie wir
vergeßen dürfen wir sie nicht
und darum sind wir hier.
Witam,prosze Was bardzo o sprawdzenie tego tekstu.Czy jest dobrze sformułowany i wogole.plissss!acha dodaje ze nie wiem jak tu sie robi a z kreseczkami wiec tam gdzie powinny byc to nie stawiam bo nie wiem jak:) Prosze bardzo.papa

Am 24 Decembre ich bin um 7 Uhr Gestanden auf. Sie ist den Heiligabend Gewesen.Von morgen sie haben Vorbereitungs zu Weihnachten gedaurn. Zu erst ich mit meime Schwester haben Christbaumschmuck gemacht. Spater ich habe Weihnachtsbaum ankleiden.In diese Zeit mein Vater hat das speises zu Heiligabend gekocht.Dieses Weihnachten ist erste Ohne Mutter gewesen,da weil sie hat nach Deutschland geblieben.Nacher ich und meine Schwester haben Kuchen gebacken.Um 18:00 Uhr Wir haben die Oplate getielen sich. Ferher am dem Tisch Gesessen.Auf dem Tisch ist viel speise Gewesen:der Karpfen ,die Rote Suppe mit Rawioli,die Weihnachtsgrutze und viel andere. Nach Satt Abendessen haben alles gesenken gepacken aus.Spater haben Weihnachtslieder gestungen.Um 24:00 uhrsind alles zusammen zu Mitternachtsmette GEGANGEN.
Am 24. Dezember bin ich um 7 Uhr aufgestanden. Es ist Heiligabend gewesen. Von morgens an haben wir das Fest vorbereitet. Zuerst habe ich mit meiner Schwester den Christbaum geschmückt. Später habe ich Weihnachtsschmuck vorbereitet. In dieser Zeit (besser: Währenddessen) hat mein Vater die zwölf Gerichte zu Heiligabend gekocht. Dieses Weihnachten ist Mutter zum ersten Mal nicht dabei gewesen, weil sie in Deutschland geblieben ist. Danach haben meine Schwester und ich (:-) Kuchen gebacken. Um 18:00 Uhr haben wir die Oblate geteilt und uns an den Tisch gesetzt. Auf dem Tisch gab es viele (köstliche) Speisen, Karpfen, Rote Suppe mit Ravioli, Weihnachtsgrütze und vieles andere. Nachdem wir uns satt gegessen hatten, haben wir die Geschenke ausgepackt. Später haben wir Weihnachtslieder gesungen. Um 24:00 Uhr sind wir alle zusammen in die Mitternachtsmette gegangen.

"umlauty" = https://niemiecki.ang.pl/zwanzigeins_achtzigsieben_2926.html
DZIEKI BAAARDZO.POZDRO;0
Bardzo prosiłabym o sprawdzenie tego tekstu,niektóre wyrazy są po Polsku,bo nie wiedziałam jak one są po Niemiecku.Błagam pomóżcie to jest mójplan na ferie i muszę go jutro przynieść do szkoły.Bógam pomóącie.czekam na odpis i przesyłam gorące całuski. Meines Vorhaben aus Ferien zimowe. Ich Ferien zimowe Abtreibungen zu domu. Besitze eine Meinung entspannen sondern będe mußte unsselber pfänden Wissenschaft. Fertigstellungen lesen Lesestoff Schulung pt. " Gestein aus Schanze By Ferien ungebunden eEx- Debit nudne diese von Freundin und Genosse będe besuchte aus Elevator. Aus Elevator będe fuhr aus Sanktion. Kann Findling Unerschrockenheit by lernen fahren aus Schi , sondern darein verzagend. Schulden zimowe Abende będe verlebt an die Grazie komputerowych , mit będe betrachtete różne die Filme. Wenn alles mopsig mir unsselber będe beachtete Musiker. Wie Mama mir erlauben Sie mal! diese pojadę zu Base. Zusammen von nią będziemy fuhr zu Chwalisławia.
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 42
poprzednia |