prosze o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
to jest dialog:

-Hallo!
-Guten Tag. Habe ich zum Kartenschalter der Kleines Theaters angeruft?
-Ja. Wie kann ich Sie helfen?
-Ich habe in die Zeitung gefunden, dass in das Kleines Theater Erkönig ergebaut ist.
-Ja das stimmt.
-So, ich möchte wissen,wann anfangt diese Vorstellung? Ich möchte heute das anschauen.
-Heute die Vorstellung beginnt um sieben Uhr. Sie können auch frühlige Zeit wählen, aber dann die Karten kosten teurer als um sieben Uhr.
-Na ja! Und wie viel kosten die Karten an die Vorstellung um sieben Uhr?
für Kindern bis fünfzehn Jahre - zehn Euro, und für Erwachsene - zwanzig Euro.
-Ja, und ich möchte Sie fragen, ob kann ich die Karten reservieren?
-Ja, natürlich.
-Dann, ich möchte drei Karten für zwanzig Euro reservieren. Können Sie vorn und besser Plätze vorbehalten?
-Ja, das ist kein Problem. Deine Name?
-Turska.
-Sie können Ihre Karten im Kartenschalter tagsüber entziehen, aber nicht später als Fünfzehn Minuten vor die Eröffnung der Vorstellung.
-Na ja - ich verstehe das.
-Danke schön.
-Bitte schön
a moze jednak?
jestem noga z niemieckiego i zajelo mi to strasznie duzo czasu... moze ktos bedzie tak dobry i mi sprawdzi...?
Hallo!
-Gutent Tag. Habe ich den Kartenschalter des Kleinen Theaters angerufen?
- Ja. Wie kann ich Ihnen helfen?
- Ich habe in der Zeitung gesehen, dass in dem Kleinen Theater ( teraz nie wiem co chcesz powiedziec )
- Ja, das stimmt.
- So, ich würde gerne wissen, wass diese Vorstellung anfängt. Diese möchte ich mir heute anschauen.
-Die Vorstellung heute beginnt um sieben Uhr. Sie können aber auch die frühere Vorstellung wählen, die Karten sind dann aber teurer als für die Vorstellung um 7.00 Uhr
- Nun gut ! Wie teuer sind denn die Karten für die Vorstellung um sieben ?
- Für Kinder bis 15 Jahren kosten die 10 Euro und für Erwachsene kosten die 20 Euro.
- Ja. Könnte ich die Karten bei Ihnen reservieren ?
- Ja, selbstverständlich.
- Gut. Dann reservieren Sie bitte für mich 3 Karten für 20 Euro. Könnten Sie
für mich die besten Plätze vorn reservieren?
- Ja, es ist gar kein Problem. Ihr Name bitte ?
- Frau Turska
- Sie können Ihre Karten am Schalter entgegennehmen allerdings nicht später als 15 Min vor Beginn der Vorstellung.
- Ja, ich verstehe.
- Danke Ihnen
- Bitte schön.

Mysle, ze Ci pomoglo...:-) Powodzenia.
Dziekuje Ci bardzo Niemand! jestem bardzo wdzieczna. (o rany ile bledow!!!) a w miejscu gdzie nie zrozumiales moich intencji chcialam powiedziec ze Krol Olch (Erlkönig) jest wystawiany... ale dzieki wielkie :*
die Karten werden bestellt und nicht reserviert, oder?
Selbstverständlich kann man Karten bestellen oder reservieren. Es wäre ebenso kein Fehler, würde man die Karten zur Abholung bereit legen.

Pozdrawiam, Edyta
Darf ich?

Hallo!
- Guten Tag. Spreche ich mit dem Kartenschalter des Kleinen Theaters?
- Ja. Wie kann ich Ihnen helfen?
- Ich habe in der Zeitung gelesen, dass im Kleinen Theater der Erlkönig aufgeführt wird.
- Ja, das stimmt.
- So, dann möchte ich wissen, wann diese Vorstellung beginnt. Ich will sie mir heute anschauen.
- Die Vorstellung beginnt heute um sieben Uhr. Sie können aber auch die frühere Vorstellung wählen, die Karten sind dann aber teurer als für die Vorstellung um sieben (oder 19.00) Uhr
- Nun gut! Was kosten denn die Karten für die Vorstellung um sieben?
- Für Kinder bis 15 Jahre 10 Euro und für Erwachsene 20 Euro.
- Danke. Kann ich die Karten bei Ihnen vorbestellen?
- Ja, selbstverständlich.
- Gut. Dann reservieren Sie bitte für mich drei Karten für 20 Euro. Könnten Sie für mich die besten Plätze vorn reservieren?
- Ja, kein Problem. Ihr Name bitte ?
- Frau Turska
- Sie können Ihre Karten am Schalter entgegennehmen, allerdings nur bis 15 Min. vor Beginn der Vorstellung.
- Ja, ich verstehe.
- Ich danke Ihnen
- Bitte schön.
Hi Mokotow,

es freut bestimmt die Auftraggeberin, dass sie von mehreren Versionen wählen darf. So ein Luxus :-)
a wiec dziekuje :) :*
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Nauka języka

»

Studia językowe