wir kinder vom Bahnhof ZOO

Temat przeniesiony do archwium.
czy wiecie moze co sie dzieje obecnie z bohaterka ksiazki: "wir kinder vom Bahnhof ZOO" - Christiane F.? Jestem ciekawa jak sobie zycie ulozyla? Zrobila cos fajnego w zyciu? Zmienila nazwisko?... Czy w necie sa jakies dostepne na ten temat informacje? znacie jakies linki?
Heute lebt Christiane zusammen mit ihrem Sohn Jan-Niklas Philip (1996 geboren) als alleinerziehende Mutter in Berlin-Spandau. Informationen über ihr Leben nach dem Buch sind rar. Christiane legt wert auf ihr Privatleben, scheut die mediale Öffentlichkeit. Doch von Zeit zu Zeit gibt es Lebenszeichen von ihr, so gab sie z.B. im November 2003 der BILD-Zeitung ein Interview, im April 2004 erschien ein weiteres Interview in der holländischen Zeitung "De Limburger".

http://hem.bredband.net/b112579/christiane/pages/english/english.htm
http://hem.bredband.net/b112579/christiane/pages/german/Pages/christiane.htm
Dzieki Mokotow!
wlasnie skonczylam czytac o Christiane, troche mi to zajelo bo po ang...
szczerze mowiac myslalam ze inaczej sobie zycie ulozy. Ze stanie sie silna, ze bedzie dzialac w jakichs organizacjach by pomagac mlodym narkomanom. A ona po prostu zyje dla syna. No i mnie zaskoczylo, ze zaluje wydania tej ksiazki...
pozdrawiam!
Ich glaube, Menschen, die das nicht erlebt haben, können sich nicht vorstellen, was dort abgelaufen ist (und übrigens immer noch abläuft). Wenn man durch seine Sucht dazu gebracht wird, sich und seinen Körper zu verkaufen, so ist das wohl eine solche brutale Erfahrung, daß man danach nicht unbedingt zum Philantropen wird, sondern froh ist, als eine(r) der wenigen dem entkommen zu sein.

Wünschen wir Christiane F. einfach alles Gute. Sie möge - nach diesen furchtbaren Erfahrungen - einfach glücklich werden. Sie muß sich nirgendwo engagieren.
Dem verneine ich nicht. Du hast wohl Recht!
Und dass sie inzwischen bedauert, das Buch herausgegeben zu haben, hängt auch damit zusammen... Sie will einfach Ruhe, spokój, żyć...
ich empfele dieses Buch jeden der so über 14 ist. Es zeig die Realität der Jugend in einer Großstadt. Manche Momente in diesem Buch waren zu grausam für mich...
Temat przeniesiony do archwium.