Prosze, prosze, prosze...

Temat przeniesiony do archwium.
Bardszo prosze o sparwdzenie i pomoc w dokończeniu tej scenki. To jest na jutro, a muszę w sumie naumieć sie takich scenek 9, w tym dwie które pewnie będę na żywca w szkole jechać... Prosze...
Rozpoczynasz studia w Wiedniu. Z koleżanką ze Szwajcarii szukasz mieszkania. ona chciałaby zamieszkć na peryferiach miasta. Ty jesteś innego zdania.
- zaproponuj wynajęcia mieszkania w centrum
- odrzuć przedstawioną przez nią propozycję,
- zaproponuj kompromisowe rozwiązanie.

- Ich habe andere Idee. Meiner Meinung nach die Wohnung im Zentrum ist besser, weil dort näher zum Uni ist. Das Leben ist billiger, wenn im Zentum dię Wohnung (ma się), weil (za dojazdy) nicht bezahlen man kann. In der Stadt kann man besser die Spiele organisieren zB. dort ist mehr Restaurant, Kinos oder Pubs.
- ?? ( i ostatni punkt to dla mnie zonk :/ - licze na wasza pomoc :D)
... weil in der Naehe ein uni ist....
wenn wir im zemtrum wohnen werden,wird ein leben billiger als am Stadtrand.Wir werden fuer die Fahrkarte bezahlen nicht mussen.

Wir koennen im Stadtzentrum wohnen,aber im Wochenende koeonten aufs Land fahren und dort wir koennten spazieren,reiten atmen tief durch.passt dir??Ich glaube,dass das am besten Loesung ist.
I jeszcze to...

- Guten Tag, Ich heiBe XYZ. Ich bin an der Stelle in dieser Firma interesiert. Ich habe Anordnung absorviert. Ich werde die Arbeit als (menadżer) beginnen móchten. Ich bin Ich bin (stark) motiviert und kann gut organisieren. Ich könnte sofort anfangen. Ich kenne zwei Fremdesprache und habe guter Schulabschluss. Jch habe sicher Umgang mit dem PC. Ich hoffe, dass dieser Arbeit viele Genugtuung mir geben wird und meine Qualifikationen entwickeln wird.
Guten Tag, ich heiße XYZ.
Ich bin an der Berufstelle in dieser Firma interessiert. Ich habe eine Anordnung absorbiert. Ich möchte die Arbeit als Managerin beginnen. Ich bin stark motiviert und kann gut Dinge organisieren. Ich könnte sofort anfangen.
Ich kenne zwei Fremdesprache und habe einen guten Schulabschluss. Ich habe einen guten Umgang mit dem Computer. Ich hoffe, dass ich dieser Arbeit mir eine große Satisfaktion geben wird und sich meine Qualifikationen entwickeln werden.
Ostatnie zdanie:
Ich hoffe, dass mir diese Arbeit mir eine große Satisfaktion geben wird und sich meine Qualifikationen entwickeln werden.
jest ostatnie...
Jesteś na stypendium w Wiedniu. Wynajmujesz pokój. Gospodyni żada od Ciebie opłaty za pokój z góry. Nie masz teraz pieniędzy.
- zaproponuj inny termin płatności
- zaoferuj pomoc przy prowadzeniu pensjonatu w zamian za zwłoke płatności,
- zapewnij że płatności będziesz płaciła za pokój w terminie.
* Ich habe nicht dieses Geld. Vielleich kann ich am nächsten Monat.
* (wzamian za to...) kann ich zB. in der Küche helfen wird und nach dem Essen die Geschirr spulen wird.
* Ab nachste Woche beginne ich die Arbeit im Buro und ich wird regelmäBig die Miete bezahlen können.
ale to jest do ustnego zestawu prawda? więc po co to guten tag und ich heisse xyz w poprzednich postach,too miała być chyba tylko odpowiedż a raczej podanie kontrargumentów..
Ich habe jetzt keines Geld. Koennte ich in einen Monat bezahlen?? Wenn Sie stimmen,werde ich in der Kueche helfen,nach dem Essen die Geschirre spuelen.Am naechste Woche beginne ich im Buero arbeiten und ich werderegelmaeBig fuer die Miete bezahlen.
Darf ich?

Ich habe jetzt nicht ausreichend Geld. Kann ich in einem Monat bezahlen? Wenn Sie einverstanden sind, werde ich in der Küche helfen, zum Beispiel nach dem Essen das Geschirr spülen. Ab nächster Woche arbeite ich in einem Büro und werde regelmäßig die Miete bezahlen.
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa