Hi, mam nadzieje, ze moglam ci w jakis sposob pomoc. Jezeli bedziesz miala jakies pytania lub zadania, mozesz do mnie pisac: [email]
Würde mich sehr freuen, Tschau!!!
1)
Sehr geehrte Damen und Herren, mit grossem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Zeitschrift "DKBR" gelesen. Ich bin an Ihrem Angebot sehr interessiert. Ich bin 23 Jahre alt, habe mittlere Hochschulreife und bin Kauffrau (odpowiednik polskiego handlowca) von Beruf. Ich habe bereits im Büro, sowie auch 2 Jahre als Kindermädchen gearbeitet. Ich bin sehr verantwortlich, tolerant und mag neue Leute kennen lernen (nowa pisownia: osobno!). Ich habe eine Schwester und einen Bruder. Ich interessiere mich für Bücher, die ich sehr gerne lese. In meiner Freizeit gehe ich gern ins Kino, Theater oder treibe Sport.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten, wie die Arbeits- und Lohnbedingungen bei Ihnen aussehen. Welche Unterlagen brauchen Sie?
Über eine schnelle Antwort, würde ich mich sehr freuen.
mit freundliechen Grüssen
2) Liebe Eva,
vielen Dank für Deine Einladung. Ich muss leider absagen, da ich jetzt bei meiner Oma gebraucht bin. Es tut mir leid. Vielleicht klappt es beim nächsten mal? Ich wünsche Euch schöne und erholgsame Sommerferien.
Deine....
3)Fax
An: Jugenherberge
Vom: XYZ
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich und meine Freunde möchten bei Ihnen paar Tage verbringen. Haben Sie noch freie Zimmer? Wie sieht es mit einem Vierbetzmmer mit Bad aus?
Haben Sie Ermässigungen (albo Rabatte) für Studenten? Wie weit ist es zum Bahnhof?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundliechen Grüssen...
4)Reisebüro,
Reservierung vom 10.08.05 bis zum 17.08.05
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit grossem Interesse habe ich Ihre Anzeige in "Gazeta Wyborcza" gelesen. Ich bin an Ihrem Angebot sehr interessiert, da ich meine Freizeit im Bergen /wandernd verbringen möchte.
Ich würde am liebsten am 10. August anreisen. Es wäre schön wenn das Zimmer: einem Bad, Fernseher, Radio, Balkon, Telefon und eine schöne Bergaussicht hätte. Natürlich All Inclousive. Haben Sie ein Ausflugsprogramm? Gibt es Sonderangebote? Falls ja, könnten Sie mir eine unterbreiten? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Katalog zuschicken könnten. Vielen Dank voraus.
Mit freundliechen Grüssen.....