Mam kilka scenek i kilka zdań dotyczacych terroryzmu. Prosze poprawcie mi to. Z góry dzięki :) Demonstarcja przeciw wojnie:
-kto ją zorganizował, kto w niej uczestniczył,jak się zchowywali demonstranci.
Heute am Nachmittag habe ich an einem Demonstration gegen den Krieg teilgenommen. Diese Demonstration haben die Studenten mit miener Universität organisieren. Aber auch haben viele andere Leute in Demonstartion teilgenommen, die den Frieden an dem Welt gewollt haben. Die Demonstranten waren nicht aggresiv und nicht brutal. Sie haben laut geschienen und die Frieden dringen.
Program o światowym terroryzmie.
- jakie działania terrorystyczne przedstawiono w tym programie, jaka była reakcja opinii publicznej na nie, jak zareagowały rządy wielu krajów na ataki.
- Gestern sah ich im Fernsehen ein interessante Program uber Terrorismus. Dieses Program erzahlte uber den Angriff auf Word Trade Center und andere brutale Terroraktionen zB in London oder Madrit.Nach dieser Angriffe stand die ganze Welt unter Schock. Die Leute reagierte mit Angst und Stress. Die Lande reagierten sehr schnell. Sie verurteilten diese Terroraktionen. Die USA und ihre Verbudeten erklarten den Krieg gegn Terrorismus.
Twoja koleżanka widzi w wyznawcach islamu terrorystów.
- zaproponuj jej pzeczytanie książek na temat Islamu, namów ja na bliższe poznanie osób wyznających islam i poproś o więcej tolerancji.
-Anna, du kanst nicht (tak) denken. Du sollst Bucher uber Islam lesen und dieses Religion besser kennenlernen. Mein Freund ist den Muslim. Ich finde, dass du mit ihm und seiner Freunden treffen kannst. Sie sind sehr nett und freundlich. Sie verurteilten auch die Terroraktionen und (sa za walką z terroryzmem). Ich glaube, dass du ungerecht bist. Du sollst sehr tolerant sein.