...ich suche eine nette Persone :)

Temat przeniesiony do archwium.
Sehr geehrte Damen und Herren,

unter Bezungnahme auf Ihr Schreiben sende ich Ihnen die Begründung für meine Bewerbung um ein Stipendium.
Zur Zeit suche ich eine Arbeitstelle. Ich weiß, dass Fremdsprachen nötig sind, um auf dem Arbeitsmarkt größere Chancen zu haben. Aus disem Grund lerne ich seit zwei Jahre Deutsch in Pole. Aber ein Sprachkurs in Deutschland bitet besonders gute Chansen, um die Fremdsprachkenntnisse schnell zu verbessern - das ist für mich sehr wichtig. Er hat mehr Vorteile als irgendein Sprachkurs in Polen, weil man im direkten Kontakt zur echten Sprache steht. Man erweitert seine Sprachkenntnisse und lernt mehr über die Alltags.
Weil ich jetzt arbeitslos bin, brauche ich ein Stipendium, um der Sprachkurs in Deutschland zu bezahlen.
Ohne Ihre Hilfe, werde ich nicht selbst Geld für diesen Kurs erobern kann.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, so stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundliche Grüßen

Jeśli znalazłby się ktoś tak miły i poprawił moje błędy... Jeśli jeszcze nie śpicie ;)

pozdrawiam
a jednak chyba już śpicie.. no nic poczekam do jutra :)) kolorowych snów :))
jest troche bledow glownei chyba literowek, sorry , ide wlasnei spac, jutro zajrze
Sehr geehrte Damen und Herren,

unter Bezungnahme auf Ihr Schreiben sende ich Ihnen die Begründung für meine Bewerbung um ein Stipendium.
Zur Zeit suche ich eine Arbeitstelle. Ich weiß, dass Fremdsprachen nötig sind, um auf dem Arbeitsmarkt größere Chancen zu haben. Aus diesem Grund lerne ich seit zwei Jahren Deutsch in Polen. Aber ein Sprachkurs in Deutschland bietet viel bessere Chancen, um die Fremdsprachkenntnisse schnell zu verbessern - das ist für mich sehr wichtig. Er hat mehr Vorteile als irgendein Sprachkurs in Polen, weil man im direkten Kontakt zur echten Sprache steht. Man erweitert seine Sprachkenntnisse und erfährt mehr über den Alltag.
Weil ich jetzt arbeitslos bin, brauche ich ein Stipendium, um den Sprachkurs in Deutschland zu bezahlen.
Ohne Ihre Hilfe, werde ich nicht imstande sein, das Geld für diesen Kurs zu erobern.
Wenn Sie sich weitere Informationen wünschen, dann stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Danke sehr Don Pedros:)
Bezugnahme (nie: BezuNg...)

Es hat mehr Vorteile

Geld erwerben, nicht erobern
i ja bym napisal:

Falls Sie sich weitere Informationen....
aha, mala uwaga: to jest list oficjalny, w takim czyms nalezy uzywac duzo passivu :] Tzn ten list ogolnie jest dobrze, gramatycznie poprawny etc., ale Niemcy lubuja sie w stronie biernej, zwlaszcza w jezyku urzedowym, radzilbym to uwzgledniac :) taki maly Tipp von mir :)
wiedzialem ze cos jeszcze:

FremdsprachENkenntnisse
sorry!!
stimmt`s
Eile mit Weile:))
Geld erobern, und alles klar:)
Hoffentlich hat colalala ihrer Lehrerin den Brief noch nicht abgegeben :)
ich glaub nicht , dass er fur ihre Lehrerin ist
ich doch :) das ist der dritte Brief von colalala in diesem Forum, es heißt im neuen Abitur "dłuższa forma użytkowa" und kann sowohl list prywatny als auch list oficjalny darstellen :)
Die Bedingung ist 120-150 Wörter. Passt auch :)
Dzięki Roberciq za Twój "taki mały Tipp" i poprawki.
Miłego dnia :)))))
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa